meine meinung nochmal: ihr habt beide recht... einerseits sieht es scheisse aus, wenn ein rotes auto mit aufschrift feuerwehr irgendwo vorbei fährt anstatt zu helfen.. aber andererseits, JEDER müsste anhalten und helfen, wenn die winkend am strassenrand stehen, da das sonst unterlassene hilfeleistung ist. jeder der nen führerschein hat, hat auch den ersthelfer- bzw den "sofortmaßnahmen am unfallort"-schein... also müsste jeder helfen, dann is egal ob das ein echtes FFW-Fahrtzeug is oder ein "falsches" oder ein brauner opel astra (als beispiel ;-) ) .... und das argument mit der bildzeitung find ich echt nich angebracht ^^... also, selbst wenn es erlaub ist, auf ein rotes auto "feuerwehr" zu schreiben, was ich lächerlich fänd aber egal, dann ist das für mich ein normaler pkw... für mich is auch ein LF das durch die stadt fährt ein normaler PKW bzw LKW, da es sich so verhält wie ein normaler verkehrsteilnehmer.. anderst sieht der fal aus, wenn es mit SoSi fährt, dann ist es für mich ein "nicht normales Fahrzeug".... aber da gehen die meinungen auseinander... wenn ich mir nen alten streifenwagen von den grünen ersteiger, dann sieht man auch dass da mal "polizei" drauf stand, und dann sieht man auch von weitem ein grün/weisses auto, aber dann is das kein streifenwagen der Polizei... also, ein normales auto.... und dann kann mir niemand da nen strick draus drehen, wenn ich damit rumfahr, da ich keine "hoheitlichen" aufgaben erfüll...