Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Weg zum Gerätehaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Weg zum Gerätehaus

Hi Jungens

also habe da mal eine Frage die mir noch NIE jemand richtig und klarb eantworten konnte.

nehmen wir mal an der Flipper geht und ich muss zum Einsatz. Habe ich dann auch Als Feuerwehrmann auf dem Weg zum Gerätehaus besondere Rechte?? Wie geschwindigkeitsübertretung, fahren über rote ampel etc??

Danke

David

Zitat Zitat von HLF20/16
    Hi Jungens

also habe da mal eine Frage die mir noch NIE jemand richtig und klarb eantworten konnte.

nehmen wir mal an der Flipper geht und ich muss zum Einsatz. Habe ich dann auch Als Feuerwehrmann auf dem Weg zum Gerätehaus besondere Rechte?? Wie geschwindigkeitsübertretung, fahren über rote ampel etc??

Danke

David
    Kurz und knapp: Nein, denn du fährst ja mit deinem privat PKW zum Gerätehaus. Du hast keine Sonderrechte, wenn du mit deinem privat PKW zum Gerätehaus fährst.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

bist du dir da ganz sicher? weil eigentlich JEDER kamerad vorsichtig über ne rote Kreuzung fährt oder jeder was schneller fährt. Auch Knäöllchen werden von der Stadt meist gezahlt bzw verfallen wenn wir den einsatz bericht einreichen.!?

solange nichts passiert.... nur dann ist das geschrei groß. nen blaulicht aufs dach setzen darfst du aber sicher nicht

Zitat Zitat von HLF20/16
    bist du dir da ganz sicher? weil eigentlich JEDER kamerad vorsichtig über ne rote Kreuzung fährt oder jeder was schneller fährt. Auch Knäöllchen werden von der Stadt meist gezahlt bzw verfallen wenn wir den einsatz bericht einreichen.!?
    Ja, das mag sein, dass es vielleicht in einigen Städten so ist, aber wenn deine Kameraden einen Unfall haben, wenn sie über die rote Ampel fahren oder zu schnell fahren und damit jemanden gefährden/verletzen, dann haben sie ein Problem.....
    Wenn man ein bisschen schnell zum Gerätehaus fährt beim Einsatz ist ok (macht sicher jeder), solange man niemanden in Gefahr bringt.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

ja wenn du nen großbrand hast fährst du sicher auch mit 80 oder so inner 50 zone. oder etwa nicht? oder denkste dir ach egal die kinder in dem haus können ruhig was warten??

ohne worte, du bist vllt. der nächste der die hauptperson spielt in dem thema "feuerwehrmann auf "einsatzfahrt" zum gerätehaus verunglückt - reißt 7 jähriges kind mit in den tot"

dem großbrand kannste als einzelner auch nicht besser entgegenwirken, wenn du en minütchen früher da bist.

ich leg dir mal die fahrerbelehrung und ein fahrsicherheitstraining ans herz

fährst du sicher auch mit 80 oder so inner 50 zone. oder etwa nicht?
    ne eher 90 oder 95... wenn du schnell genug an den inseln, parkenden autos ,spielenden kinder und der oma mitm krückstock vorbei rauschst, dazu noch die passende idealline findest, ja dann schaffst du sogar noch die 100 ;)
    Geändert von hänschenklein (05.08.2007 um 20:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer