Grundsätzlich habe ich nix gegen das THW, in einigen Sachen kann sich Feuerwehrs da eine Scheibe abschneiden
dem einzelnen Trooper geht es nicht ums Geld, das ist richtig. Es soll aber OB geben die sich um diese Jahreszeit ernsthaft Gedanken machen wie das Geld für den Rest vom Jahr reichen kann. Die freuen sich über so einen dicken FischZitat von Pille112
Ich behaupte mit keinem Wort das es beim THW mehr EGs gibt als anders wo. Die machen es dem OB aber leichter den GKW am Wochenende für Ritterkreuzaufträge vollzubekommenZitat von Pille112
schon fast so wie heute, nur es gab noch DM :-) leg mal noch 10 Jahre draufZitat von Pille112
Es gibt heute Feuerwehren, bei denen ist das nicht anders. Und trotzdem müssen / wollen die sich nicht prostituierenZitat von Pille112
Aha, zeig mir eine Einheit die einen Instandsetzungszug oder Bergungszug hatte und technische Hilfe im KatS und V Fall angeboten hatte. Das war und ist nämlich die HauptaufgabeZitat von Pille112
Genies waren das :-)Zitat von Pille112
Sie habenZitat von Pille112
1) den Sprung vom paramilitärischen KatS Verband zum Dienstleister geschafft
2) auch SEGen gegründet
allerdings war da auch nicht mehr zu tun also gab es lokal einige ganz hässliche Aktionen seitens der OV
Ich mache das THW nicht schlecht. Es ist nur Fakt das das THW Aufgaben übernimmt und übernommen hat, die absolut nicht sein Metier waren.Zitat von Pille112
@THW Tom
schön das du den Absatz abgeschrieben hast
Das sind auch alles Aufgaben die die BundesAnstalt für Technische Hilfe auf BundesAutobahnen gerne machen darf.
Licht für Verkehrskontrollen kann ich dort mit keinem Satz lesen.
Du wirst es kaum glauben die BEPO und die BUPO haben ganz viel Licht. Die haben GKW und LIMAKW. Und weißt du warum die die nicht nehmen
Ich werde es in einer Sprache ausdrücken die du hoffentlich verstehst
Nimm es nicht persönlich.Zitat von Hannibal für THW-TOM
Wenn die Polizei Licht braucht dann soll Sie Ihre Beamten da hin stellen.
Fertig.
Und noch mal
ich habe nix gegen das THW