zu1)
...dan ist etwas "faul" im Staate...
zu 2)
Lieblingsworte sind was schönes, ich habe auch welche, es hörte sich in diesem Zusammenhang nur mehr "diskreditierend" an. Und was die Aufgaben angeht, nun ja, ich sage nur das einige sich doch auch auf dem Gebiet der anderen tummeln und das schon sehr lange Zeit...
zu 3)
...siehe meine Antworten an Flesch.
zu 4)
Hier kommt/kam es mir nur auf die Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang an - na dann werde ich mal zum prost-ituirten Kneipenwirt gehen und ein Bier trinken ;-)
Das mit den "andern" die es auch so machen ist auch meine Feststellung gewesen, wie Du weiter oben lesen kannst - ich denke also, ich gehe schon mit offenen Augen durch diese Welt.
zu 5)
Ich habe da durchaus andere Erfahrungen und auch das THW wird, wie alle anderen auch, bestimmte eine Gebührenordnung, AGB's o.ä. haben und darauf würde ich sie "festnageln"!
zu 6)
Hier kam es mir auf das, von Dir so treffend ausgedrückte, "schon immer" an - es wandelt sich etwas im Laufe der Zeit - nur bei den einen wird es hingenommen und bei den anderen ist es "verwerflich"
Wenn die Feuerwehr (Stadt/Kommune) für die alltäglichen Gefahrenabwehr allein Zuständig ist dann aber auch alles unterhalb der Katastrophengrenze, dann gehren auch "private" Organisationen wie die meisten RD's nicht dazu - also alles oder es wird geteilt, dann aber auch gleiches Recht für alle!
zu 7)
Dann ist es verständlich und legitim dass, das THW auch seine eigenen Interessen vertritt und sich hier anbietet bzw. durch die Polizei alarmiert wird - auch wenn es schöner wäre wenn dies die zuständige RLst tun würde.
zu 8)
Bravo und ich denke dass man vorhandene Resourcen auch nutzen sollte.
zu 9)
Okay, ich sehe die Umstände die zu diesem Verhalten des OB geführt haben als wesentlich "häßlicher" an und ich denke dass, andere Organisationen es in gleicher oder ähnlicher Weise auch schon gemacht haben, ach wenn ich das hier in keinster Weise verallgemeinern und gutheißen will.
zu 10)
...und genau diese Unglücksfälle sind es doch gewesen zu denen das THW alarmiert wurde und ausgerückt ist - wo ist denn nun der Grund für die hier geführte kontroverse Diskussion???
zu 11)
Respekt ...Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;-)
Gruß Carsten