ich begrüße das sinnvolle Zitieren :-)
In diesem Zusammenhang eher passend, wenn auch spöttisch: Auftrag mit angeblich hohem Ansehen, bei näherer Betrachtung absolut sinnbefreit ggf nicht AufgabenkonformZitat von Pille112
Zitat von Pille112
haben die, natürlich. Aber die erzählen dann das es doch nicht kostenpflichtig ist, das ganze wegen dem besonderen Ausbildungcharakter kostenbefreit wärt, das Sie direkt den Begünstigten in Regress nehmen und dann hast du als Anforderer doch die Rechnung.
auch hier wieder. Es gibt das Zusammenspiel der Facheinheiten, das ist zu Berücksichtigen. Und dort wird dem eine ganz klare Aufgabe zugewiesen. Und daran hat sich das THW zu haltenZitat von Pille112
Zitat von mein alter Wehrführer
Die Interessen des THW haben sich aber mit den Aufgaben und Zuständigkeiten zu decken. Nicht mit den Wünschen der Führung.Zitat von Pille112
Und der kluge Einsatzleiter lässt immer die POL das THW alarmieren
wer bestellt...
Warum sollte ich als Einsatzleiter das THW anfordern wenn es nicht erforderlich ist? Die Einsätze wurden absolut optimal ohne das THW abgearbeitet. Und nachher der Feuerwehr nachzusagen das Sie den Einsatz nicht richtig abgearbeitet hat ... ich weiß nichtZitat von Pille112
Zitat von Pille112
falsch
hier geht es um polizeiliche Aufgaben die das THW durchgeführt hat und unter Umständen nicht befugt / zuständig war
Beleuchten einer Kontrollstelle
Verkehrs LENKUNG