Zitat Zitat von hannibal
ganz einfach, weil es nicht Aufgabe des THW ist...
zum einen müssen sie es annehmen das Geld in die Kasse kommt

zum anderen weil es auch dort Einsatzgeile gibt

Siehste. Falsch.
Eine Aufgabe ist die THV: Technische Hilfe auf Verkehrswegen. Und dazu gehört auch die Unzerstützung z.B. der Polizei bei Kontrollen.

Und Einsatzgeile findest du überall. Wobei das THW in Vergleich zuanderen HiOrgs weniger Einsätze hat.

Gruß

Tom