...das würde dann aber der StVZO vollens widersprechen: ...alle am Fahrzeug angebrachten Lampen müssen auch funktionstüchtig sein... (von mir frei zitiert)Zitat von akkonsaarland
Gruß Carsten
...das würde dann aber der StVZO vollens widersprechen: ...alle am Fahrzeug angebrachten Lampen müssen auch funktionstüchtig sein... (von mir frei zitiert)Zitat von akkonsaarland
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
net unbedingt
es steht aber nirgends das ich meine antenne net unter eine orangefarben abdeckhaube stecken darf
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
..das ist diskussionswürdig - mir schon passiert: Gebrauchtwagen gekauft, mit gelber Randalierleuchte (ohne Innenleben) => Zulassung erfolglos da es sich um eine "Beleuchtungseinrichtung" handelte => Betriebsfähigkeit herstellen oder demontieren - sonst keine Zulassung beim Verkehrsamt, nicht beim TÜV...Zitat von akkonsaarland
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
ich hab auf jedenfall mal das bag angeschrieben was da drin ist
Ein Infrarot-Transceiver, um die ObU auf korrekte Entrichtung der Gebühren abfzufragen. Geht also nur mit einer transparenten Haube. Da das Ganze keine lichttechnische Einrichtung im Sinne der StVZO ist, muß da auch nichts leuchten.Zitat von akkonsaarland
Und selbst wenn das alles anders wäre, die Bundesbehörde bekommt ganz sicher ihre Ausnahmegenehmigung, da dürfen wir alle ganz unbesorgt sein ;-)
MfG
Frank
sag ich dochZitat von F64098