Ja, aber...Zitat von F64098
wenn wir hier von ALLE sprechen dann sollten es auch ALLE machen.
Das wirst Du in unserer föderalistischen Republik allerdings erst an dem Tage verwirklicht sehen wenn der Schnee brennt. ;-)
...deswegen sprach ich ja auch von unserer "heutigen Zeit" und Fahrstromabschaltungen erfolgen ach bei uns nicht durch die Fw-Kräfte sondern durch die zentrale Streckenwarte, da geht noch nicht einmal die BF ran.Das rührt teilweise noch aus den ganz alten Zeiten her, als THL für Straßenbahnen und das Abschalten/Erden der Oberleitungen nicht durch die Feuerwehren durchgeführt wurde.
...genau das meine ich mit dem Sinn der mir verborgen geblieben ist!In Dresden hat die BF z.B. ein Monstrum von Fahrzeug, um entgleiste Straßenbahnen wieder einzugleisen, trotzdem fährt der Verkehrsbetrieb Blaulichtfahrzeuge mit der Beschriftung "Dispatcher" Blaulichtinflation halt.
Das liegt aber auch daran das viele Kollegen/Kameraden den Nutzen dieser Warneinrichtungen nicht sehen => siehe auch die Äußerungen hier im ThreadAber Hauptsache die blendenden gelben Lichter an den FW-Fahrzeugen kommen endlich weg!
Sowas ist natürlich "Wasser auf die Mühlen" derer die diese Einrichtungen ablehnen bzw. sie beschaffen und zulassen müssen.
Gruß Carsten