@ Fabicard: ...ich werd's versuchen!
zu 1.
Ich habe niemals was anderes behauptet und das es andere doch machen/versuchen kommt nicht von mir!
zu 2.
Das ist ja auch gut und richtig so - nur wozu dann die SoSI???
zu 3.
Oh doch, ich rede hier von allen E-Leitungen auch die "400V-Popelleitung" wobei hier die Sicherung von uns selbst gezogen wird.
Desweiteren bezog sich mein Text auf Fahrstromleitungen der Bahn/ÖPNV
Ob diese Leitung frei ist oder nicht klärt die Leitstelle mit dem zuständigen Verkehrsunternehmen und gibt uns dann Bescheid wenn die Anlage stromlos ist - vorher passiert unsererseits genau "gar nichts" ob mit Personenschaden oder ohne!
zu 4.
Nichts anderes habe ich geschrieben und was die Bahnhöfe angeht so haben alle Gleise Nummern und diese werden dann auch noch unter Angabe der Fahrtrichtung via Fw-Leitstelle an die ÖPNV-Zentrale übermittelt.
Somit ist eine einwandfreie Identifikation des Gleises möglich.
Solange es nur um geringerwertige Sachwerte geht wird auch bei uns niemand versuchen anzuordnen das ein EVU einen kompletten Landstrich abschaltet - ich denke da hast Du mich falsch verstanden bzw. da haben wir aneinander vorbei geredet.
Gruß Carsten