Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mdi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ausgecheckt: svn://jhr-online.de/monitor/monitor/branches/2.1.1-mergeWinLin (HEAD-Revision). Hier führst Du configure und make aus (also einen oberhalb von /monitord im Verzeichnisbaum). Jedenfalls tut das so unter Windows...
    Martin
    ast@fkl2:~/monitorsvn/monitor/branches/2.1.1-mergeWinLin$ ./configure
    configure: error: cannot run /bin/bash ./config.sub

Das passiert, obwohl ich die Dateien mit chmod +x ausführbar gemacht habe.

Ich habe mit config.sub angesehen und festgestellt, dass die Textzeilen mit <0d><0a> enden (Windows-Like "CR+LF") statt wie unter Linux üblich mit <0a> "LF" alleine.

Für den Interpreter lautet die erste Zeile von config.sub daher "#1/bin/sh^M" und das geht nicht.
    Auch die geänderten Sourcecode-Dateien haben den falschen Linefeed drin -- ich weiss nicht, wie der Compiler darauf reagiert.

Kannst du das in deinem Editor korrigieren und die von dir veränderten Dateien nochmal mit <0d> "LF" alleine einstellen?

Danke,
    Andreas

Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Auch die geänderten Sourcecode-Dateien haben den falschen Linefeed drin -- ich weiss nicht, wie der Compiler darauf reagiert.

Kannst du das in deinem Editor korrigieren und die von dir veränderten Dateien nochmal mit <0d> "LF" alleine einstellen?
    ich habe die ZVEI-Sourcen geändert. An der config.sub habe ich nicht geschraubt; es gibt aber auch das Tool dos2unix oder unix2dos - das macht das auch. :).

Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer