Hallo Martin,
Erst einmal vielen Dank für dein Engagement bei diesem Projekt.
Ich werde den neuen ZVEI-Code gleich unter Linux gehörig stressen.
Ein paar Anregungen hätte ich noch:
Die Rettungsdienste in unserer Gegend lösen Melder generell ohne den alten Melderweckton aus. Nur wenn die Leitstelle nicht über den Computer, sondern manuell über den alten Geber alarmiert, folgt das Piepsen auf die Fünfton-Folge.Zitat von mdi
Die Auswertung sollte daher zwischen a) und c) unterscheiden und unterschiedliche Statusmeldungen für beide Fälle ausgeben. Ich biete euch an dieser Stelle nochmal an, das bestehende Protokoll zu überarbeiten, um diese und andere Kommandos und Statusmeldungen einzupflegen.
Wie aufwändig ist es, andere Dualton-Dekodierungen einzubauen? Neben "Feueralarm" kommen in der Praxis vor allem "Testalarmierung" und "Katastrophenalarm" zum Einsatz. Es wäre schön, wenn der monitor diese Töne erkennt und korrekt auswertet.
Noch nicht. Der unrsprüngliche Plan sah vor, SQL-Datenspeicerung über einen Client abzuwickeln -- der natürlich auf der selben Maschine laufen könnte.Zitat von mdi
Zwischenzeitlich haben wir über eine optionale DB-Anbindung des Backends diskutiert, um den Monitor-Clients History-Funktionen zu ermöglichen. In Sachen Code hat sich hier aber noch nichts getan.
Web-Funktionen liessen sich über ein reguläres PHP-Backend umsetzen.
Ich finde allerdings, dass der monitord-Dienst an sich so klein wie eben möglich gehalten werden sollte, so dass er auf lausigen alten PCs läuft, die ein völlig abgespecktes Linux von CD oder USB booten.
viele Grüße,
Andreas