Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ganz zwischendurch melde ich mich zurück... Nach Umzug hat sich der Telekommunikationsdienstleister ordentlich Zeit gelassen. Ich bin aber jetzt wieder online und versuche die Mails und Forenbeiträge der letzten zwei Monate aufzuarbeiten. Ich freu mich schon den aktuellen Stand näher zu betrachten :)

jhr

Eine kurze Frage vom Nicht-C++-Entwickler::

Wenn ich das SVN auschecke: In welchem Verzeichnis muss ich dann meinen Make fahren, um die aktuelle monitord-Version für Linux mit dem neuen ZVEI-Dekoder zu erhalten.

Und was passiert, wenn ich das auf einer x86-64-Kiste mit 64-Bit-Ubunut mache?

Andreas

Hallo,

Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Wenn ich das SVN auschecke: In welchem Verzeichnis muss ich dann meinen Make fahren, um die aktuelle monitord-Version für Linux mit dem neuen ZVEI-Dekoder zu erhalten.
    ich habe ausgecheckt: svn://jhr-online.de/monitor/monitor/branches/2.1.1-mergeWinLin (HEAD-Revision). Hier führst Du configure und make aus (also einen oberhalb von /monitord im Verzeichnisbaum). Jedenfalls tut das so unter Windows...

Martin

Zitat Zitat von mdi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ausgecheckt: svn://jhr-online.de/monitor/monitor/branches/2.1.1-mergeWinLin (HEAD-Revision). Hier führst Du configure und make aus (also einen oberhalb von /monitord im Verzeichnisbaum). Jedenfalls tut das so unter Windows...
    Martin
    ast@fkl2:~/monitorsvn/monitor/branches/2.1.1-mergeWinLin$ ./configure
    configure: error: cannot run /bin/bash ./config.sub

Das passiert, obwohl ich die Dateien mit chmod +x ausführbar gemacht habe.

Ich habe mit config.sub angesehen und festgestellt, dass die Textzeilen mit <0d><0a> enden (Windows-Like "CR+LF") statt wie unter Linux üblich mit <0a> "LF" alleine.

Für den Interpreter lautet die erste Zeile von config.sub daher "#1/bin/sh^M" und das geht nicht.
    Auch die geänderten Sourcecode-Dateien haben den falschen Linefeed drin -- ich weiss nicht, wie der Compiler darauf reagiert.

Kannst du das in deinem Editor korrigieren und die von dir veränderten Dateien nochmal mit <0d> "LF" alleine einstellen?

Danke,
    Andreas

Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Auch die geänderten Sourcecode-Dateien haben den falschen Linefeed drin -- ich weiss nicht, wie der Compiler darauf reagiert.

Kannst du das in deinem Editor korrigieren und die von dir veränderten Dateien nochmal mit <0d> "LF" alleine einstellen?
    ich habe die ZVEI-Sourcen geändert. An der config.sub habe ich nicht geschraubt; es gibt aber auch das Tool dos2unix oder unix2dos - das macht das auch. :).

Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer