Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
Moin Martin,

Die Feldstärke-RIC wird als RIC korrekt erkannt, liefert aber keinen Text mit, obwohl monitor-1.8.1 immer [i][/] bzw. [i][/] dekodiert.
Wenn eine "normale" Nachricht kommt, wird eine völlig andere RIC dekodiert, aber ebenfalls kein Text. Dieses Verhalten ist mit beiden Varianten in der monitord.xml identisch. Sehr merkwürdig!

HILFE!!!

Danke und Gruß,
Funkwart
Hallo zusammen,
habe ähnliche Probleme mit dem lieben poc1200. Wenn ich mit BOS-Tool per Klinke vom Notebook in den Server sende ist die Auswertequote bei so ca. 66%, RIC wird erkannt und Text auch vollständig. Wenn ich dann per Empfangsgerät und riesen Antenne dekodiere, z.b. von unserem Testsender aus dekodiert die Sau die Rics in fast 75% richtig, jedoch ohne Text. Das ist schwer nervig...
Nächstes Ding: wenn man auf DEBUG loggt bekomme ich immer von der MonitorModulePocsag.cpp ein "Sync gefunden (line 165)"
Dies passiert wenn ich mit dem Sender sende oder "normal" empfange, allerdings auch wenn weder ne RIC noch irgendwas anderes erkannt wird.

Ich hoffe es wird langsam besser, weil so, alles in allem ist der monitord schon schwer cool geworden...
Gruß rhein-erft