Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin,
    Zitat Zitat von Buebchen Beitrag anzeigen
    Also dann lass uns das so machen, daß Meldungen mit einem ";" noch einen lesbaren Kommentar bekommen können. Ich finde das eine sehr gute Lösung. Prima !
    hm... grundsätzlich fällt mir spontan kein echtes Gegenargument ein (außer dass das halt die sonstige Trennung am Doppelpunkt ein wenig verwurstet). Ein optionales Protokoll-Feld mit Doppelpunkt-Trennung ist aber nicht so günstig falls mal Felder hinzukommen, von daher trennt das ; einen Kommentar eindeutig.
    Also: [x] - nicht dagegen.

Ich möchte kurz noch einen Verweis hier einbringen: Ich habe einen neuen Thread hier im Forum erstellt mit der Bitte um Kommentare -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=39572 (Thema: Aktueller Stand der Dinge?). Würd mich über hilfreiche Antworten freuen :)!

Viele Grüße
    Martin

Zitat Zitat von Buebchen
    Irgendwie klingt das etwas sehr "unfreundlich". Sorry dafür.
    Nix passiert.
    Zitat Zitat von Buebchen
    Also dann lass uns das so machen, daß Meldungen mit einem ";" noch einen lesbaren Kommentar bekommen können.
    OK. Ich füge das so in die Protokolldeklaration (ab sofort 0.3a) ein.

Kommentar:
    Ein ";" am Ende eines Kommandos signalisiert einen Kommentar. Dieser folgt im Klartext, darf aber keine Sonderzeichen (0x00 - 0x19) enthalten.
    Bis zum ";" haben wir den "maschinenlesbaren" Teil, wie bereits in Protokollversion 0.3 festgelegt, danach folgt der "menschenlesbare" Kommentar. Das ";" steht auf jeden Fall am Ende eines Komandos nach allen Parametern.
    Ein ";" kann jedem Befehl anhängen, muss das aber nicht.

Zitat Zitat von mdi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen neuen Thread hier im Forum erstellt mit der Bitte um Kommentare -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=39572 (Thema: Aktueller Stand der Dinge?). Würd mich über hilfreiche Antworten freuen :)!
    Ich crossposte die Protokolländerung dort. Dann sieht's hoffentlich jeder.

viele Grüße,
    Andreas

Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    Ich füge das so in die Protokolldeklaration (ab sofort 0.3a) ein.
    Murks! Eine Versionsnummer 0.3a läßt sich natürlich nicht wie vorgesehen mit dem Inquiry-Kommando übermitteln!.
    Also: Aktuelle Protokollversion = 0.4, was beim Inquiry dann so aussieht: "111:4:004"

viele Grüße,
    Andreas

Version 4 ist jetzt implementiert ( sprich Klartext beim welcome durch Semikolon getrennt ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer