Nach einer recht langen Pause tut sich ja doch wieder was zum monitord. Bisher habe ich aus purem Eigennutz primär den 512 Baud Algoritmus optimiert. Gerade was den IIR angeht weiß ich nicht so recht, ob der bei 1200 Baud auch noch so gut funktioniert. Werde ich wohl mal testen müssen.

Werd mal nen Checkout machen und sehen, was ich mit BOSTool so aus 1200 Baud rausholen kann. Der 1.8.1 Algo ist ziemlich verstrickt gewesen. Da waren mitten drin dann auch mal Textausgaben und sowas eingeflochten. Das hatte ich soweit entheddert, daß der Auswerter von der Ausgabe selbst getrennt ist.

Was ich mal im laufe der nächsten Tage testen werden: IIR auf 1200 Baud ausprobieren. Und mal sehen, wo sich ggf. das Original und die 2.0-Version von (MG) unterscheiden.

Edit:
Das "Sync gefunden" hatte ich eingebunden um zu sehen, ob es Probleme gibt beim Einschwingen auf den Bit-Takt. Das ist doch recht empfindlich. Manchmal waren die Geschwindigkeitskorrekturen so groß, daß der PLL sinngemäß direkt wieder ausgerastet war. Dann wurde natürlich nix mehr erkannt.

Ein SYNC leitet immer eine Aussendung ein. Danach käm dann ein Adresswort und ggf. Datenwörter für den Inhalt.