Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Funkwart,

schreib bitte probehalber den " 3 " dazu. Nur um auszuschließen, dass er gleich alles unterdrückt sobald er einen Fehler bei der Decodierung findet...

Hast Du mal versucht, z.B. mittels BOSTool etwas "zu senden" und das zu decodieren? Wenn das gehen sollte, könnte es an Eingangspegeln oder soetwas liegen; irgendwelche Pegel-Minima könnten da "reinhauen".

Ansonsten fürchte ich, müsste man genauer schauen, was der Auswerter wann wo findet und verarbeitet... da fehlt mir aber momentan der Durchblick; wie gesagt habe ich bisher nur im ZVEI-Code rumgefingert, auch in Sachen Debugging.

Viele Grüße
    Martin

Hallo Martin,

die Sache scheint doch etwas tiefer zu gehen.
    bringt beim Algo 0 (default) nur mehr Falschauswertungen, trotzdem keine übermittelten Nachrichten. Bei Algo 1 bringt es gar nix. Keine Auswertungen.
    Ich habe mal auf einem Windows-Rechner den minitord installiert, bos-tool dazu und getestet. Auch dort wird 512Baud perfekt, 1200 Baud gar nicht dekodiert. Sogar noch grottiger als auf Linux.
    Ich vermute das Problem irgendwo in einem Bug in der 1k2-Dekodierroutine.
    Ich habe nur wirklich absolut nicht genug Ahnung, um dazu etwas zu finden. Könnte höchstens mal einen zeilenweisen Vergleich zwischen 1k2 und 512 anstellen, aber ob das was bringt.

Gruß,
    Funkwart

---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---

Ich habe tatsächlich mal die MonitorModulePocsag512.cpp und die MonitorModulePocsag1200.cpp miteinander verglichen und festgestellt, dass es einige Unterschiede gibt. Zwar kann man für die 512er Variante auch in der xml den Tag formulieren, daraus folgt aber keine Entscheidung für einen Algorithmus - obwohl beide im Code vorhanden sind.
    Weiterhin gibts in der 512er Variante noch einen großen Abschnitt, in dem ein IIR Filter programmiert wurde. Den gibts in der 1k2er Variante nicht.
    Das erst einmal als grober Vergleich der beiden Versionen.
    Geändert von funkwart (10.02.2010 um 13:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer