Moin Martin,
danke für Deine Mühen mit dem Code.
So detailliert hatte ich das nicht herausgelesen. Leider haben meine Tests nicht so ein wirklich gutes Ergebnis gebracht.
Ich habe beim Blick in den Code auch festgestellt, dass der Grohmann-Algorithmus wirklich fast 1:1 übernommen wurde. Was ich jetzt nicht begreife, ist, dass er mit monitor-1.8.1 hervorragend bei poc1k2 tut, mit monitord überhaupt nicht. Gleiches Gerät, gleiche Soundkarteneinstellungen etc. Zusätzlich blöde: Auch der SE-Algorithmus funktioniert keinen Deut besser. Mir kam es schon so vor, als ob das Auswählen des Algos überhaupt keinen Effekt hat... Vielleicht ist es ja so?! Ich habe in der monitord.xml folgende Eintragung stehen:
Sowohl mit "0", als auch mit "1", als auch ohne die Zeile für den Algo kommt immer das Gleiche dabei heraus: Die Feldstärke-RIC wird als RIC korrekt erkannt, liefert aber keinen Text mit, obwohl monitor-1.8.1 immer [i]Code:1 0 1 [/] bzw. [i] [/] dekodiert.
Wenn eine "normale" Nachricht kommt, wird eine völlig andere RIC dekodiert, aber ebenfalls kein Text. Dieses Verhalten ist mit beiden Varianten in der monitord.xml identisch. Sehr merkwürdig!
HILFE!!!
Danke und Gruß,
Funkwart