Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bohr doch einfach unten ein Loch in den Alustab, der scheint breit genug zu sein. Da drehste dann einfach ne Schraube rein und kannst des RG58 Kabel mit nem Kabelschuh anschrauben.

Gruß Joachim

Den Schirm des Kabels hab ich so befestigt ;-) aber Löten scheint mir doch eine bessere Verbindung zu sein oder?

Hmm... Nö.. Wüsste nicht warum. Ich hätte eher Angst, dass die Lötstelle irgendwann mal bricht. Wenn du nen Kabelschuh an den Alustab schraubst und die Schraube ggf. mit bißchen Loktide sicherst, dann sollte das ne gute Lösung sein.

Was kostet mich denn so ein Antennenbausatz bei dir?? ;-)

Gruß

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :-)

ich zück mal die Tage mal den Taschenrechner und such mir jemanden billigeres für das Drehteil :-)

Dann sag ichs dir :-)

Ich sach mal die Alustäbe kann man sich zur Not selbst besorgen.

Wie hast du denn die Radiale befestigt?

Ich überlege gerade, wie man das Drehteil noch perfektionieren kann. Ich denke gerade an Gewinde für die Radiale, um diese mit Gewindestäben einfach einzudrehen.

Oder rechtwinklig zu den Bohrungen noch ne Gewindebohrung für ne (Maden-) Schraube, um die Radiale festzuklemmen.

Dann könnte sich jeder mit sehr wenig Aufwand eine wirklich optisch schöne und gut verarbeitete Groundplane bauen, wenn du das Alu-Mittelstück lieferst.

Ggf. kann man nochmal über eine Masthalterung nachdenken. Mir fällt da spontan ein in die Unterseite des Drehteils nochmal 4 Gewindebohrungen reinzumachen. So kann man das Mittelstück irgendwo auf einen entsprechenden Winkel aufschrauben. Vielleicht sogar ein Standardteil aus dem Baumarkt. Weißte was ich mein?

Gruß Joachim

Also die Radialen sind hinneingeschraubt ich hab auf die Radialen ein M6 Gewinde geschnitten und in den Fuß vier M6 Gewinde gebohrt.

in das Durchgangsloch habe ich ein M10 Gewinde gebohrt. Da hab ich eine Kabelverschraubung hineingeschraubt die den Vertikalen Strahler Isoliert und fixiert.

Die Gewinde sind nicht eingezeichnet weills schnell gehen hat müssen :-)

Cool. Haben will! ;-) Mit Alustäben, weil ich selbst keine so großen Gewinde schneiden kann.

Dann rechne mal zusammen was das kosten würde. Bin gespannt.

Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer