Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Haben wir bald andere SoSi?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo !

Problem;
    das solche Leuchtmittel nach StVZO nicht vorgesehen also nicht zulässig wären.
    Aber, man hat dennoch die möglichkeit sogenannte Einzelabnahmen durchführen zulassen.
    Hierbei ist aber zusagen, das diese auch nur dann möglich sind, wenn die Eintragende Behörde vergleichbare Werte zur Hand hat. Das bedeutet, Du müsstest Dir vom Hersteller erstmal eine Beschreibung der für die Eintragung relevanten Daten besorgenm, aus der hervor geht welche Eigenschaften dieses Bauteil aufweist.
    Bei LED - Leuchten kommt es insbesondere auf bestimmte Lichtwerte ( Stärke, Farbe etc. ) an.

Das es solche Leuchten gibt, mag sein ( Code 3, Whelen, Federal Signal, Sho-Me, Able2 usw. ).
    Aber hier nur mit Sondergenehmigungen möglich, solnage die StVZO nichts anderes schreibt !!

MfG
    I believe on Digitalfunk

Wurden denn diese Einzelabnahmen auch mit den ganzen Polizeifahrzeugen/ Notarztfahrzeugen gemacht die diese LED Blitzer in den Kofferraum eingebaut haben ? Ich mein jetzt diese LED Blinkleuchten die nach hinten leuchten wenn der Kofferraum auf ist, weil durch die Kofferraumklappe der normale Blaulichtbalken nach hinten nicht sichtbar ist wegen der Kofferraumklappe die dann im Weg ist. Oder ist das bei denen auch wieder anders weil man die LED Leuchten dann nur sieht wenn das Fahrzeug steht ?
    Die müssen auch eine bauartprüfung haben richtig ?
    Und könnte ich mir denn LED Blinkleuchten in die Aussenspiegel bauen wenn sie schon eine Zulassung als Frontblitzer haben ? Dann müsste das ohne Probleme gehen oder ?
    Geändert von tower911 (10.05.2006 um 14:47 Uhr)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Hoi,

@Tower911: Die Rückblitzleuchten die du da ansprichst, sind ganz andere und ja, die haben eine StVZO-Zulassung. :)

MfG Fabsi

112NOTRUF112 Gast

Yelp-Signal / Anhaltesignal

So hier:

Da ich auch schon von einigen Webseiten sehr verwirrt wurde, wenn es um das neue Yelp ging, habe ich nun selbst nachgefragt und es mir vorführen lassen.

Seht selbst:
    http://www.youtube.com/watch?v=N5UKU4WzF_Y

Hey Leute!

Oh man, hätte nicht gedacht, dass sich das so panne anhört. ;-)
    Danke für deinen Mitschnitt.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Oh mein gott.... haben die für die Aufnahme einen Hund durch den Fleischwolf gedreht??? Eigentlich gehört für Yelp doch eine Katze da rein... tztztz...

Also ich find das "Original" von den Ammies besser ;)

Und da würde ich nicht auf Deutsche Nachmachprodukte ausweichen...

Wenns noch einer nicht kennt, bescheid geben, dann stell ich nen kurzes Video ins netz.

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer