Was nicht automatisch bedeutet, dass es sinnvoll ist!Zitat von happyrescue
Was bitte ist an einem (gewaschenen) Dreitagebart oder an (gewaschenen) zu einem Zopf gebundenen oder geflochtenen langen Haaren oder an einem verheilten, nicht entzündeten Augenbrauenpiercing (Bsp.) objektiv unhygienisch? Es geht hier IMHO einzig nur um persönliche Animositäten. Gepflegte Bärte sind AFAIK nirgendwo verboten (Ausnahme evtl. AG-Träger bei FWs), genausowenig wie lange Haare bei weiblichen RD-Kräften. Ich bestehe hier verdammt nochmal auf die Gleichberechtigung und will mir schlichtweg von niemanden vorschreiben lassen, wie ich rumzulaufen habe, es sei denn, es sprechen echte Sachgründe dagegen. Selbst eine etwaige Verletzungsgefahr für mich sehe ich nicht als zwingenden Grund an, da es im Zweifelsfall schlicht mein Risiko ist.
Richtig, das ist der Vorteil von Piercings gegenüber von Tattoos, das man sie zeitweise rausnehmen kann. Doch es geht mir hier ums Prinzip. Gegen rasieren habe ich nix ;-)Zitat von loxi
Sorry - Bullshit. Es kommt auf das Auftreten des Helfers an. Ich persönlich fühle mich in Gegenwart von muffeligen 1,85blondblauäugigblöden Helfern ziemlich mies und in der Gegenwart von höflichen, freundlichen und sicher und kompetent auftretenden Helfern beinahe jeden Aussehens deutlich besser. Und nu?Zitat von loxi
Nochmal: Ich persönlich trage seit nunmehr 17 Jahren meines Lebens lange Haare, Bart (älter als 3 Tage ;-)) und 2 Ohrringe. D.h. das geht über alle meine 14 Jahre im RD und weder Patienten noch Hygieniker noch Chefs hatten was dagegen (okay, einer, bei dem ich mich mal beworben hatte, aber da wollte ich dann irnkwie auch gar net mehr hin - komisch). Allein von Löschis kamen eine ganze Zeit lang dumme Sprüche, aber das ist kaum verwunderlich. ich halte das für Neid ;-P
Sorry, war mal wieder länglich. Und nu Basta!
Schönen Abend noch :-)