Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Darstellungsrichtlinie zur WM

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ch.Koenig
    Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "wer rettet verfettet". Am besten, die Herren Innenminister stellen gleich einfach Modepüppchen medienwirksam in die Stadien. Auf tatsächliche Fachkompetenz scheint es ja hier nicht anzukommen. Was auf jeden Fall nach Außen transportiert werden würde, so dieser Erlaß und die dazugehörige Diskussion internationale Aufmerksamkeit erlangen sollte, ist, dass uns das Bild eines uniformen Mustermenschen wieder einmal wichtiger ist.
    Das denke ich nicht. Dieser Erlass regelt ja nicht die genaue Körpergröße, Gewicht und Haarlänge (wir sind ja nicht beim Wachbatallion der Bundeswehr) und soll denke ich die Helfer auch nicht vereinheitlichen, sondern nur gewisse Merkmale, die den Helfer als unseriös darstellen könnten (und das sind halt in den Augen vieler nun mal Piercing, 3-Tage-Bart etc.) vermeiden. Leider gibt es kein Körperliches Merkmal, dass das tatsächliche Wissen und die Erfahrung nach außen zeigen könnte.

Ich kann mich an ein Fußball-Länderspiel vor wenigen Jahren erinnern, dass in einer Republik Osteuropas stattfand (wo genau weiß ich nicht mehr, is ja auch egal), da hatten die Sanitäter, die die Verletzten vom Platz trugen nur so graue Hausmeisterkittel (!!!) und darunter normale Alltagskleidung an; wir ham uns vor den Fernseher halb kaputt gelacht, aber das sowas nicht positiv für die Außenwirkung des Landes ist, kann man sich vorstellen...

Und ebenso könnt ich mir eben vorstellen, dass es eben nicht bei all den Fernsehzuschauern auf der Welt gut ankommt, wenn da Leute mit 3-Tage-Bart und Lippenpiercing den Spielern helfen oder einfach nur für die Sicherheit der Zuschauer im Stadion stehen.

Grüße
    Geändert von loxi (16.01.2006 um 13:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer