Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Darstellungsrichtlinie zur WM

Ich habe 30 Jahre Rettungsdiensterfahrung. Richtig ist wahrscheinlich, dass mein Vorredner seine Pizza weggeschmissen hätte, wenn er nur den leisesten Hauch von Knoblauch erschnüffelt hätte.

Richtig ist wahrscheinlich auch, dass er nachts um 3.50 Uhr beim Einsatzstichwort "MANV" erst einmal die Zähne geputzt hätte, dann seine Haare mit dem Fön gestylt hätte und beim Ausrücken von der Leitstelle gehört hätte: "Sie können wieder einrücken - 8 RTW und 2 NEF sind vor Ort. Legt Euch wieder hin!!"

Die Reanimation war im übrigen erfolgreich! Aber wie sagte ein guter Spannmann von mir einmal ironisch zu Leuten, die Kompetenz verbergen wollten:

" Die deutsche Frau hat einen Anspruch auf gepflegtes Rettungsdienstpersonal" und das auch bei 5-7 Einsätzen nach Mitternacht!!! Also packt euer Deo und Aftershave ein, das Wissen lasst im Bett!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Düsseldorfer Jong (19.01.2006 um 22:18 Uhr)

Zitat Zitat von Düsseldorfer Jong
    Ich habe 30 Jahre Rettungsdiensterfahrung. Richtig ist wahrscheinlich, dass mein Vorredner seine Pizza weggeschmissen hätte, wenn er nur den leisesten Hauch von Knoblauch erschnüffelt hätte.

Richtig ist wahrscheinlich auch, dass er nachts um 3.50 Uhr beim Einsatzstichwort "MANV" erst einmal die Zähne geputzt hätte, dann seine Haare mit dem Fön gestylt hätte und beim Ausrücken von der Leitstelle gehört hätte: "Sie können wieder einrücken - 8 RTW und 2 NEF sind vor Ort. Legt Euch wieder hin!!"

Die Reanimation war im übrigen erfolgreich! Aber wie sagte ein guter Spannmann von mir einmal ironisch zu Leuten, die Kompetenz verbergen wollten:

" Die deutsche Frau hat einen Anspruch auf gepflegtes Rettungsdienstpersonal" und das auch bei 5-7 Einsätzen nach Mitternacht!!! Also packt euer Deo und Aftershave ein, das Wissen lasst im Bett!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde deinen Beitrag trotz 30 Jahren RD-Erfahrung polemisch und unqualifiziert!
    Nicht nur Wissen und Erfahrung machen kompetentes, professionelles Auftreten aus!

Gruß
    Sebastian

Nein, denn da wo ich meine Pizza beziehe, steht schon auf der Karte ob Knoblauch drauf ist oder nicht, sodass die beschreibene Situation von vorne herein vermeidbar ist.

Nein, ich bleibe immer die ganze Nacht wach, damit für die Körperpflege vor dem Ausrücken keine unnötige Zeit verloren geht.

Ich weiß nicht was das soll: Schließt denn ein gesellschaftsfähiges sauberes und normgerechtes Auftreten eine gute Ausbildung und Fähigkeit aus oder umgekehrt: Ab welchem Wissensstand darf ich endlich auf das lästige Rasieren verzichten und kann mir pro Tag fünf Knoblauchbaguettes reinknallen?

Na ja - Humor kann man auch Mist verstehen (missverstehen). Ich bin auch nicht stinkend und die Körperpflege missachtend herum gelaufen. Aber das ich speziell nachts um drei gelegentlich anders ausgesehen habe als morgens um 7.00 (zu Dienstbeginn) kann ich nicht leugnen. Und wer etwas anderes behauptet hat keine Erfahrung!!!

Wenn du nachts immer wach bleibst fährst du im Jahr wahrscheinlich 3-4 Schichten.

Ruhig ruhig!

Keiner behauptet, dass man sich gehen lassen sollte. Im Gegenteil - nur demjenigen, der auch Acht auf sich selbst gibt, wird abgenommen, Verantwortung für andere übernehmen zu können.
    Allerdings verwehre ich mich gegen die Behauptung, ein Dreitage oder längere Haare seien ungepflegt oder kennzeichnen ein unseriöses Auftreten.

Gruß, Mr. Blaulicht

Wenn du nachts immer wach bleibst fährst du im Jahr wahrscheinlich 3-4 Schichten.
    Soviel zum Thema, Humor kann man auch missverstehen ;)

Diskussion um die Relation "Aussehen/Riechen vs. Kompetenz"

*kopfschüttel*

Als ob das eine das andere in irgendeiner Art und Weise ausschliessen oder automatisch behindern würde... Ohne Worte!

Trotz alledem, meine Meinung ist und bleibt: man sollte sich überlegen was einem selber angenehmer wäre, der langhaarige, zottelige, schwitzende, übelst riechende und brechreizerregende schatten der sich über einen beugt - wie herrlich klischeehaft! - oder der ordentliche, saubere und neutral/angenehm riechende mensch vom rettungsdienst. *hrhr*

so bin raus, gibt arbeit!
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

Ch.Koenig Gast
    Zitat Zitat von datmartin
    - wie herrlich klischeehaft! -
    Aber sowas von! wieso setzen hier viele das Attribut "langhaarig" mit "schwitzend/übelriechend/ungepflegt/etc." gleich?

Dazu kann ich als "langhaariger Bombenleger" nur eine deiner Aussagen unterstreichen:
    Zitat Zitat von datmartin
    *kopfschüttel*
    Du warst raus um zu arbeiten? Ich hoffe, du hast die Maniküre vorher nicht vergessen. ich bin gerade von der Arbeit wieder drin und habe mir mal eben die Frisur neu gerichtet - nach den anderen üblichen Hygienemaßnahmen.

So langsam reichts!

jaaaa *pikiertdreinschau*

dabei ist mein haarschaum fast alle! wie soll das die nacht gut gehen?
    wenigstens hab ich den lidstrich nachziehen können und zähne geputzt - zum 9x heute...

*deosprüh*
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

WM

Seht Euch mal die Kommentare zum Aussehen der Polizeibeamten während der WM in allen Tageszeitungen heute an. Ich beende meine Beiträge zu diesem Thema "WM" und "Vorschriften" mit nur einem Wort: "Verwaltungsonanie"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer