Hi,

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
Dann bestätigt das meine Einstellung noch mehr.
Indianern ebnet man keinen Weg in die Zukunft, in dem man ihnen die ganzen Unwegsamkeiten gepaart mit eigenen Zweifeln serviert.
Man bereitet sie in positiver Grundeinstellung per Unterricht so weit vor wie es für ihre Tätigkeit erforderlich ist und hält die Unwegsamkeiten von ihnen fern. Damit setzt man sich als verantwortungsvoller Vorgesetzter gefälligst im Hintergrund bzw. in Arbeitskreisen selbst auseinander.
Wer seine Sorgen zur Bühne macht und sich bei den Indianern die aplaudierenden Zuschauer erhofft, hat schon von vorn herein verloren.

Das ist ein Irrglaube, denn es gibt auch Mittelwege.
Da sind wir aber auch wieder beim kleinen Indianer, der mit diesen Berichten und den dahinter stehenden Zusammenhängen oft nichts anfangen kann. Für diesen sind die Begrifflichkeiten oft schon die erste Hürde. Wem dient das also, wenn die Wissenden doch so oder so bescheid wissen? Welches Bild soll sich der Indianer denn machen?
Er geht ohne Gewinn mit einem konfusen Wirrwar aus diesem Thread, denn Lösungen, die er beeinflussen kann, werden ihm hier doch nicht geboten.
Ok, ich sehe habe vorhin den falschen Begriff gewählt...
Das "Indianer" war in diesem Zusammenhang nicht als Einzelbegriff für den "Truppmann" gemeint, sondern für alles ab Kreisleitstelle und Tiefer... (bzw. vergleichbare Ebenen...).

Streiche also den Einzelbegriff "indianer" und Ersetze diesen durch den Text "
"Wehrführer ohne direkte Mitgliedschaft in einer PG, Gerätewarte, Bürgermeister, Mitglieder von Führungsgruppen, Beschaffungs & Planungsverantwortliche von HiOrgs. Teilweise Vorsitzende und stimmberechtige Miglieder von Helfer/- Fördervereinen"
Dann passt es auch Sinngemäß zu meinen vorherigen Ausführungen...

Und NEIN, NICHTINFORMATION ist hier KEINE Option!
Ich kenne deine Funktion jetzt nicht! Aber unabhängig von meiner Person, die aufgrund ihrers Fachwissens einfach bei jeder offiziellen Verlautbarung den Kopf schüttelt und erkennt wie Konzepte gegen die Wand fahren (wie ja bereits passiert) habe ich noch eine Dienstliche Funktion:
Und in dieser Funktion habe ich von ersten Tag an, an dem ich diese Funktion übernommen habe (kurz vor dem Elbehochwasser) um jedes FuG zu kämpfen gehabt. In den Akten habe ich Beschlüsse von 2001 gefunden, wo die finanzielle Möglichkeit bestanden hat moderne 2m HFG anzuschaffen und dieses bereits vor AC'HT JAHREN mit der Begründung abgelehnt wurde das wir ja bald den Digifunk haben!
Ich habe Jahre gebraucht um dies wieder aus den Köpfen der bei uns verantwortlichen herauszubekommen und zu einer wirtschaftlich Sinnvollen Beschaffungs- und Ersatzpolitik zu kommen. In der zwischenzeit (2001-2006, also fünf Jahre) hatten wir de Fakto keine 2m HFG versorgung. (Altersschwache TP7, mit K53, K25, K31 die meistens eher durch Nichtfunktion glänzten und daher nur im äussersten Notfall eingesetzt worden sind. Wäre mein Vorgänger noch im Amt, so wäre dies heute noch der Fall, der hat die Ersatzbeschaffung damals ja abgelehnt und eigene Fehler einzugestehen...)
Und bei JEDEM dieser Presseveröffentlichungen bekommen ich das wieder um die Ohren gehauen und muss von vorne Anfangen!

Auch mit der Ausbildung ist das so eine Sache. Alles schreit nach Ausbildung usw. Im gegenzug wird über die Analoge Funkausbildung gemosert... Wenn ich dann aber sage das im Moment noch so vieles Unklar ist das es einfach noch verschwendete Zeit sich auf unserer Ebene über Ausbildung gedanken zu machen und das dies sowieso am besten Zeitnah zur tatsächlichen Einführung zu geschehen hat (un dbis dahin alle Regelungen bzgl. Analogfunk 100% erfüllt werden müssen) so bekomme ich wieder genau diese Bescheuerten Jubelmeldungen vorgelegt!
Und ich weiß das es ebend NICHT nur mir so geht! Leider haben viele aber ebend KEINE fachliche Hintergrundausbildung! So sind in vielen Organisationen schon seit fast einem JAhrzehnt die Ersatzbeschaffungen soweit es nur irgendwie rechtlich möglich ist gestoppt.
Selbst da wo es absolut keinen Sinn macht (2m HFG) Auf ordentliche Funkausbildung wird auch verzichtet usw. !


Und dafür sind diese -ICH WIEDERHOLE ES NOCHMAL - MITTLERWEILE ERWIESENERMAßEN KORREKTEN- Gegendarstellungen gedacht. Um denjenigen die seit fast einem Jahrzehnt gegen die Betonköpfe der Digitalfunkgläubigen anrennen eine Argumentationsgrundlage in die Hand zu geben!

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich hier.
Ihr habt es doch erkannt. Warum springen einige auf jede beliebige hohle Meldung an?
Warum werden derartige Meldungen, wohl wissend dass es Müll ist, geradezu gesucht um sie denn hier einzustellen?
Dass es so ist beweisen ja die gleich dazu hinzugefügten Kommentare. Geht es hier nur um die Quote und den Wohlklang der eigenen Worte?
Wie Gesagt: MIR wäre es am liebsten wenn mit sofortiger Wirkung ABSOLUTE NACHRICHTENSPERRE bzgl. Digitalfunk gelten würde. Auch bin ich nicht grundsätzlich gegen ein anderes Funksystem. Ich habe bereits 2004 mehrmals geschrieben das dies allerdings durchdachter sein sollte -Das ich mir wünschen würde das es alles noch einmal ans Reißbrett geht und dann "sauber geplant" aufgebaut wird. Und wäre das damals so gekommen so wäre man heute vieleicht schon weiter...

Wenn du genau hinschaust wirst du übrigends sehen das meistens diejenigen die diese "Pressemeldungen" einstellen != diejenigen die diese kommentieren sind!

Gruß
Carsten