Hallo Carsten,
nur um nicht unhöflich zu erscheinen hier noch eine verkürzte Antwort.
Dann erscheint es mir unlogisch, warum es keine Aufklärung gibt oder teilen die Wissenden hier nur mit, dass ihr Wissen auch nur temporär ist, was mich bei der Schnellebigkeit und gleichzeitig sehr kurzer Halbwertzeit bestehender Sachstände auch nicht wundern würde.
Das ist unbestritten.
Die Lagen, bei denen es in Untergrundglutnestern trotz oberflächlicher Abdeckung mit einer 10cm Wasserschicht wochenlang unterirdisch weiterglimmt oder brennt sind mir sehr wohl bekannt und habe ich so auch persönlich miterlebt.
Es ist nicht falsch in einem Fachgremium/Projektgruppe darauf hinzuweisen.
Diese Hinweise haben sich diese Gremien aber sicherlich nicht aus einem Forum geholt, denn ganz ahnungslos sind auch diese Leute nicht.
In dem, wie Du die Sache beurteilst, liegen wir sehr dicht beieinander.
Ich denke nur, dass ein Forum nicht die Quelle der Projektgruppen für ihre weitere Planung sein kann.
Hier kann man (wir von der Basis) bestenfalls Wissensstände abgleichen oder Tipps dazu geben.
Sicherlich aber nicht trotz oder wegen der Beiträge, denn trotz der Erkenntnis im Forum war es in der Praxis ja nicht abwendbar.
Lieber Carsten,
lies dir durch, was hier zum Teil für Beiträge geschrieben stehen. Da ist nichts von sachlicher, positiver oder negativer Kritik zu erkennen. Es gibt ganze Beiträge in denen von Anfang an nur geunkt, gefrozelt oder lächerlich gemacht wird. Darauf folgende Beiträge setzen das oft auch nur noch konkurierend/verstärkend fort.
Nur um diese Beiträge geht es mir. Das man auch ein Ventil(Forum) braucht, um seinem Ärger mal sachlich luft zu machen, räume ich gern ein.