Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Das was hier manche "Altweiber" oder "Reichsbedenkenträger" so an "Müll ansammeln", ist in den meisten Fällen nichts anderes als Fakt
Wessen und was für Fakten sind das?
Meistens sind es doch politisch initiierte Informationen, die nur gestreut werden um eigene Aktivität vorzugaukeln. Wer diese denn auch noch liest, liest meistens nichts. Das solltest Du aber mittlerweile doch wissen und es entsprechend werten.

............... in vielen Fällen Infos die auf offiziellem Weg kommen (oder eben ausbleiben), und dabei offene Fragen mit sich bringen.
Welche offenen Fragen? Was ist in deinen Augen offiziell?
Fast alle Fragen werden in den von EADS angebotenen Lehrgängen beantwortet. Wendet man sich an die Leute, die in irgendwelchen Projektgruppen oder an Projekten beteiligt sind, bekommt man auch Auskünfte.
Mit Sicherheit werden diese Infos aber, auch wenn sie nicht geheim sind, nicht in einem öffentlichen Forum gepostet.

Was an konkreten Infos erwartest du hier?
Ich erwarte hier keine Infos. Ich erwarte lediglich etwas mehr Sachlichkeit, bei der sich dann sicher auch andere User beteiligen würden, die etwas sagen können ohne dass es dann gleich süffisant zerrissen wird.

Allgemeine Lobeshymnen unter Missachtung aller bisheriger praktischer Erkenntnisse?
Welche praktischen Erkenntnisse meinst Du denn?
Es gibt noch keine Erkenntnisse in dem Umfang als dass man die dann auch als praxisnah bezeichnen könnte. Nur weil da ein paar Hansels ohne fachlichen Hintergrund ein paar Tage mit ein paar MRT und HRT in einem Inselnetz (Refferenznetz) rumgurken ist das noch kein aussagekräftiger Praxistest.
Was Du liest sind Duftmarken einiger, die einen Fortschritt darstellen wollen, hinter dem sich aber keine wiklichen neuen Erkenntnisse verbergen.

Zitat Zitat von Ich schrieb
Man muss dann aber auch nicht zu allem seinen destruktiven Senf dazugeben.
Was hast du an echten Infos, Fachfragen oder Lehrreichem/Interessantem hier bisher beigetragen?
Da könnte ich jetzt mit einer gleichlautenden Gegenfrage antworten, dessen Antwort Du mir aber auch schuldig bleiben müsstest oder habe ich deine Fachinfos zu diesem Thema, soweit es die letzten Monate betrifft, übersehen.

Ich aber habe zumindest nichts geschrieben, nur um etwas geschrieben zu haben indem ich auf jede Parole aufspringe.
Dann, wenn es sich lohnt, antworte ich schon. Das aber auch nicht zu jedem Punkt, da ich bei einem Fragesteller erwarte, dass er sich vorher schon mal informiert hat was TETRA ist und wie es funktioniert.
Für Grundlagenforschung ist ein Forum wohl kaum geeignet.