Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    haaaallllooo das thema war doch schon durch...aber du bist der lustigste...aber mach dir um mich keine sorgen....ich brauche nicht zu rechnen....besser noch,ich bekomme monatlich meinen obulus...und zwar nach tarif ;-) und das wird tetra auch nicht ändern ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Tetra in Köln

Die Planungen für den Digitalfunk werden bei den Behörden vorangetrieben, doch mit der Umsetzung hapert es. Die Kölner Berufsfeuerwehr will in den kommenden Wochen mit der Anschaffung erster Geräte beginnen und dann Mitarbeiter schulen. Doch wann der Digitalfunk letztendlich in der Domstadt eingesetzt, steht in den Sternen. „Wir können nicht sagen, ob dies in drei oder fünf Jahren passieren wird“, sagt Peter Hartl, der bei der Kölner Wehr für die Umsetzung des Projektes zuständig ist.

hier weiter zum Artikel: http://www.rundschau-online.de/html/...04519075.shtml

Moin florian,
    danke für die Info, ich hatte die Tagespresse nicht verfolgt., ich hatte aber festgestellt, dass der Frequenzbereich seit neuesten mit TETRA belegt ist.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Moin florian,
    danke für die Info, ich hatte die Tagespresse nicht verfolgt., ich hatte aber festgestellt, dass der Frequenzbereich seit neuesten mit TETRA belegt ist.
    mfg
    e.
    Das LZPD ist derzeit im Bereich BR Köln mit Ausleuchtungen unterwegs.
    Wahrscheinlich werden dabei auch Tetra-Fq. genutzt und Probe"relais" aufgebaut.

Gruß
    Leirbag

Zitat Zitat von Leirbag Beitrag anzeigen
    Das LZPD ist derzeit im Bereich BR Köln mit Ausleuchtungen unterwegs.
    Wahrscheinlich werden dabei auch Tetra-Fq. genutzt und Probe"relais" aufgebaut.

Gruß
    Leirbag
    Danke für die Info,
    werde mal die LZPD kontaktieren und mal nachfragen :-)
    e.
    Geändert von Ebi (27.01.2010 um 13:58 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Dake für die Info,
    werde mal die LZPD kontaktieren und mal nachfragen :-)
    e.
    ...ist das nicht VS ??? ok scherz beiseite

kann ich das so verstehen das man in Köln erst jetzt mit der ausleuchtung beginnt?
    wenn dem so ist, müßte das im umkehrschluß ja heißen das man das im aachener gebiet schon gemacht hat auf basis des bestehenden netzes. anders kann ich mir das aufstellen neuer masten im gebiet nicht erklären.
    ich meine es macht sinn beim schon bestehenden netz im aktuellen roll-out gebiet anzufangen, hatte aber eher erwartet das man zuerst in köln begonnen hätte und sich dann weiterarbeitet.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen

kann ich das so verstehen das man in Köln erst jetzt mit der ausleuchtung beginnt?
    wenn dem so ist, müßte das im umkehrschluß ja heißen das man das im aachener gebiet schon gemacht hat auf basis des bestehenden netzes. anders kann ich mir das aufstellen neuer masten im gebiet nicht erklären.
    ich meine es macht sinn beim schon bestehenden netz im aktuellen roll-out gebiet anzufangen, hatte aber eher erwartet das man zuerst in köln begonnen hätte und sich dann weiterarbeitet.
    Ja, da muss ich ja aufpassen, sonst bekomme ich ja Probleme bezüglich VS :-)

Eigentlich ist NRW ja nicht meine Baustelle gewesen, war eher ein anderes BuLa.
    Ich kann wie gesagt nur sagen, dass der Frequenzbereich hier eigentlich recht frei war, aber seit ein paar Tagen sind die o.a. Frequenzen belegt. Warum die wo anfangen, habe ich keine Ahnung. Ob das Aachener Versuchsprojekt so weitergeführt wird, oder ob die sich da was völlig neues Ausdenken, weiß ich auch nicht. Lassen wir uns doch überraschen.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen

Da man ja wirklich von den LZPD kaum/keine Auskunft bekommt ist es natürlich schwer eine gezielte Aussage zu machen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Basisstandorte bereits auf dem Zeichentisch erstellt sind und jetzt nur noch Überprüfungen, Nachbesserungen, Kontrollen stattfinden.

Selbst auf der PMR-Expo waren ja nur Gerüchte zu hören.
    Macht keinen Sinn diese zu verbreiten, die nächsten Tage werden es zeigen ;-)

Gruß
    Leirbag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer