Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    so dann will ich auch mal meine groundplane reinstellen

die radiale sind jeweils M4 gewindestangen un der empfänger is ne M5 gewindestange (alles stäbe auf kanal 364 abgestimmt)
    zum schnelleren aufbau/abbau ist an jeder stange ne flügelmutter
    das zwischen stück wo alles zusammen kommt is ein blech mit 60mm x 60mm
    den empfänger habe mich mittel bezinschlauch un oben un unten jeweils zwei wasserhahndichtungen von der masse isoliert

da unser dachboden ein bissl niedrig ist steht die antenne einfach aufm boden un ist nicht extra aufgehangen (passt gerade so rein)

zum empfang:
    wohne aufm berg un hatte schon vorher (mit gummiwurst) guten empfang habe sogar eine nachbrar LS reinbekommen
    nun hatte ich mir eigl durch die groundplane erhofft noch eine zweite nachbar LS rein zu kriegen....dem ist aber leider nicht so....empfang ist trotztdem besser als mit gummiwurst aber "wunder" bewirkt diese antenne auch nicht ;)

sie wird aber noch einem belastungs-test unterzogen....im nachbar ort hat man quasi null empfang mit der gummiwurst....da will ich mal schaun was die groundplane raus holen kann

hier noch ein paar bilder [im mom ist noch ein SAT-Kabel an der antenne, dieses wird bald gegen ein RG 58 ausgetauscht, einpaar gescheite kabelschuhe wirds auch noch geben un einen gescheiten BNC stecker (der im mom ist nur vo einem kumpel geliehen)]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	groundplane_0001.JPG 
Hits:	770 
Größe:	177,8 KB 
ID:	12674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	groundplane_0002.JPG 
Hits:	577 
Größe:	73,3 KB 
ID:	12675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	groundplane_0003.JPG 
Hits:	584 
Größe:	100,6 KB 
ID:	12676   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht