Hallo nochmal,
vorab: Meine Absicht war es nicht, hier eine Diskussion über die beste Lösung anzukurbeln! Ich bin über jede Idee sehr glücklich und freue mich auch über eine kleine Anmerkung darüber, was die beste Lösung wäre.
Ich habe mal die wichtigsten Informationen aus diesem Threas auf eine DIN A-4 Seite gebracht und werde dies bei der nächsten Abteilungsversammlung vortragen. Wir werden dann gemeinsam entscheiden, was für unsere Wehr wohl die beste Umsetzungsmöblichkeit ist.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen und wart sehr kompetent und produktiv. Würde ich mich etwas in Sachen Funktechnik auskennen, würde ich mich diesem Forum auch als "Beantworter" anfügen, dies kann ich allerdings leider mangels Wissen nicht machen ;-)
Also: Vielen Dank und ich melde mich ggf. bei einer Umsetzung wieder.
Grüße,
phphant
PS: Den PN's habe ich auf die E-Mail Adressen geantwortet. Auch hier ein dickes Dankeschön! Solltet ihr auch hier kein erhalten haben, bitte ich um eine kurze Meldung - den Text habe ich gespeichert. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass die E-Mail Funktion in diesem Forum ebenfalls für mich abgeschalten ist...