Hallo,

erstmal muss ich mich für meine sehr späte Antwort entschuldigen! Ich habe die letzten zwei Tage getestet und insbesondere diese Operatoren unter die Lupe genommen. Privat wurde es auch etwas stressig, daher melde ich mich erst jetzt, sorry.

Vorab: Ich bin wirklich sehr erstaunt, wie gut man hier weitergeholfen bekommt! Ich finde das Klasse, vielen Dank!

Grundsätzliches ist dieser RadioOperator genau das, was ich suche. Allerdings nicht ganz, denn der macht mir zu viel von selbst ;-)
Ich habe keine Möglichkeit, bei einem Meldungseingang selbst etwas auszuführen, oder habe ich die Funktion vom diesem Operator missverstanden?

Ganz grundsätzlich bin ich wirklich nur nach soetwas auf der Suche: Ein DME soll in der Ladestation stehen und an einem Computer angeschlossen sein, wenn ein Alarm kommt soll er das Registrieren und beispielsweise eine E-Mail versenden. Wenn der Pager direkt mit dem Computer verbunden ist, brauche ich doch gar keine Auswertungssoftware mehr, oder? Oder kann die Meldung des DME nicht so einfach auf den PC übertragen werden?

Gibt es keine fertige Software für diesen "Übertrag"?

@Angriffstrupp
Kennst du dich mit dieser Software gut aus? Könnte ich dich diesbezüglich mal privat anschreiben?

Schönes Restwochenende!

Beste Grüße,
phphant