Hallo nochmal,

erstmal frage ich mich, warum ich hier keine privaten Nachrichten beantworten kann? Auch kann ich keine eigenen privaten Nachrichten an andere versenden? Ich schreibe den Text und klicke auf "absenden" - dann wird nur der Posteingang angezeigt und der Postausgang ist leer. Schade, ich hätte gerne "privat" auf die Nachrichten geantwortet!

@Afh
Schon mal danke für deine Antwort! Der Mailversand bzw. SMS - Versand ist für uns aber leider nicht ganz optimal, bietet der RadioOperator evtl. eine Funktion, um einem Server diese Werte direkt mitzuteilen?

@Andi-Hamburg
[Hier, da meine Privatnachrichten leider nicht funktionieren]
Hallo Andi,

schon mal vielen Dank für deine nette Nachricht!

Tatsächlich habe ich auch schon direkt die erste Frage:
Kann der BosMon bei "Netzwerk senden" eine Nachricht an einen Server übermitteln? Das wäre für mich sehr interessant, da wir unsere Alarmierung über den eigenen Server laufen lassen wollen und ich aktuell ein Problem habe, wie man diese Meldung von einem Scanner + Software auf den Server bekommt.

Evtl. könntest du mir nochmal kurz erläutern, was diese "Netzwerk senden" - Funktion ist oder ob der BosMon vielleicht sogar direkt eine solche Funktion hat :-)

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Guten Start in die Woche & Grüße,
phphant

@Angriffstrupp
[Hier, da meine Privatnachrichten leider nicht funktionieren]
Hallo Angriffstrupp,

auch dir erstmal ein herzliches Dankeschön! Ich bin froh, hier Leute gefunden zu haben, die sich mit dieser Thematik auskennen :-)

Auch die gleiche Frage an dich: Bietet der RadioOperator irgend eine Funktion, mit der ich einem Server Bescheid geben kann? Die Mailfunktion ist zwar gut, aber ich müsste den Server dann anweisen, alle paar Sekunden nach einer neuen E-Mail zu suchen und das frisst Ressourcen...

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Guten Start in die Woche & Grüße,
phphant