Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage bzw. ein Verständnis Problem bzgl. des Alarmmonitores.
Ich habe einen PC der mit BOSMON auswertet und auch über Dyndns erreichbar ist. Dieser steuert momentan noch die Alarmmonitore in dem Gerätehaus einfach per Aktion Alarmmonitor.exe an.
Nun versuche ich folgendes zu realisieren und möchte mit dem Alarmtool Server arbeiten.

Es geht ein Alarm ein, BOSMON wertet aus und gibt es an den Alarmtool Server weiter. Der Server gibt entsprechend einen Email alarm und startet den Alarmmonitor. Ich denke bis hier hin ist es noch verständlich.
Nun möchte ich bei mir zuhause am PC auch einen Alarmmonitor einrichten. Nur mir tat sich gerade die Frage auf wie kann ich von zuhause, ohne Dyndns den Server ansprechen? Kann der Server überhaupt von einem Client angesprochen werden?
Geht das überhaupt? Da bin ich mir jetzt nicht ganz im klaren. Ich hatte es schon mal ausprobiert, aber bei einem Probealarm kommt nix bei mir zuhause an.
Danke schon mal für eure Unterstützung.