Hey,

ich habe eine kurze Frage bzgl. des Alarmierungstools; folgende Situation: Ich habe mehrer Benutzer eingerichtet, z.B. Feuerwache, Freiwillige 1, Freiwillige 2, Freiwillige 3, usw. jeder Benutzer wird via eMail und SMS (über angeschlossenes Handy) alarmiert.
Wird nun über FMS32 Pro ein Alarm für Feuerwache und Freiwillige 1 ausgelöst wird die alarm.exe zwei mal ausgeführt, einmal für den Benutzer "Feuerwache" und einmal für den Benutzer "Freiwillige 1". Emails werden für beide Benutzer verschickt, SMS allerdings nur für den ersten Benutzer weil in der Zeit in welcher der erste Alarmierungsvorgang (Feuerwache) läuft ist der COM Port an welchem das Handy angeschlossen ist blockiert so dass der zweite Alarmierungsvorgang (Freiwillige 1) welcher paralell läuft nicht darauf zugreifen kann.

Wie kann ich dieses Problem umgehen!?

Ich habe schon versucht das Problem mit der Option eines Sammelalarms in den Griff zu bekommen, jedoch funktioniert das nicht richtig.
Richte ich die einzelnen Benutzer als Sammelalarmierungen ein und löse zwei Alarme gleichzeitig aus erkennen sich die Benutzer gegenseitig auch (im Log sieht man das der etwas später gestartet Alarm sich bei dem ersten mit anhängt), es wird aber nur der Alarm des ersten Benutzers (der, welcher den Server der SA spielt) ausgeführt. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht....

Kann mir jemand helfen!?

Gruß Mumpitz