Mag sein, das die Frage Anfangs mal diese von Dir zitierte gewesen ist, aber wir sind ja vom Thema abgekommen also ...

Zitat: Wozu bist Du denn hier im Forum? Gerade im Bereich Digitalfunk gibt es doch fast noch nichts schwartz auf weiß?

ich hab neulich im Forum gelesen, man darf Polizeifunk abhören. Ich werde dann mal an die Richter ein Schreiben verfassen, sie mögen sich bitte in Zukunft an das Forum halten... Im Bereich Digitalfunk gibt es gar nix schwarz auf weiss.. Oh doch warte
es gab mal eine ganze Zeit lang eine Dienststelle für den Digitalfunk auf Papier ohne Geschäftsadresse und Mitarbeiter...

Schau Dir doch mal die ganze Story um den Digitalfunk an... Da ist ganz und gar nichts geregelt PUNKT...

Ich weiss, das ich heute ganze 3 Funkgeräte am Gürtel hatte und dazu kommen dann noch einige andere Dinge, die man so den ganzen Tag mit sich rum trägt...

Zitat:
Was Du dazu an bestehendem zitierst sind auch keine Gesetze....

-> § 1 Abs. 5 Ziff. 1 der achten Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (Verordnung über das Inverkehrbringen von persönlichen Schutzausrüstungen)

Ähm wenn das kein Gesetz ist was dann ?? Oh ja eine Spielerei der BRD...

Jetzt sag ich Dir mal meine Meinung:

In meinen Augen bist Du nen großer Blender und ich hoffe mal nicht, das die 88 Dein Geburtsdatum ist...

Ich bin nicht irgend ein Feuerwehrler, der einmal im Jahr so ein Ding in der Hand hält und von Gesetzen keine Ahnung hat. Du hast geschrieben, das Geräte nur an "Berechtigte" verkauft werden dürfen, weil sinngemäß Du eine geheime Quelle hast, die Dir das gesagt hat und Du der Quelle wohl hörig bist... Ich hoffe, sie hat Dir kein Lederhalsband umgelegt...*Scherz am Rande*

Gut meine nicht geheime Quelle werde ich morgen zu den üblichen Geschäftszeiten befragen und hier Posten, was die nichtgeheime Quelle gesagt hat... Gff. kann man ja auch eine Presseanfrage stellen.

Du hast die Behauptung in den Raum gestellt und versuchst nun, mit irgendwelchen Techni. Zeugs alles zu verdecken. Wie gesagt letztendlich sollten wir einfach abwarten, was die Zeit bringt und dann weiter reden...

Es gibt für JEDE Art moderner Kommunikation irgendwelche Schwachstellen und mir ging es bisher eher darum, Dir Klar zu machen, das es kein Verbot dererart gibt... zumindest hat mir noch keiner was derartiges gezeigt oder bekannt gegeben.

Wir wissen hier alles denke ich, das vor dem Jahre 2015 kein BUNDESWEITES Tetranetz geben wird und bis dahin sind die Geräte eh schon wieder aus der Mode.

Wir können uns gerne von Angesicht zu Angesicht treffen und das Ausdiskutieren habsch kein Problem mit... die Bahnfahrt kostet mich nicht mal was *LOL*