KLASSE! was hat das jetzt eigentlich mit nem Anwalt zu tun? wenn man den hörer und alles selbst erstellt hat?!
KLASSE! was hat das jetzt eigentlich mit nem Anwalt zu tun? wenn man den hörer und alles selbst erstellt hat?!
Noch mal zum Mitschreiben. Wenn man irgendwas "kopiert", "abkupfert" was patentiert ist, verstößt man gegen das Patent- und Markenrecht. Auch wenn man es selbst erstellt. Das ist in dem Falle unerheblich.
Beim Design wie z.B. den Funkhörer handelt es sich allerings um ein Geschmacksmuster. Das Kopieren ist aber ebenfalls nicht rechtens.
Kann man alles hier DPMA nachlesen.
Und auf genau das wurde hingewiesen mehr nicht.
Und wie Shinzon schon schrieb ist das Projekt sein Hobby und er wird nicht durch einen Anwalt prüfen lassen, ob und inwieweit die Bilder in ein Geschmacksmuster eingreifen.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Ich sehe da bei dem jetzigen Layout zwarn kein Problem oder keine ausreichende ähnlichkeit für eine Verletzung... aber ich habe Funktronic angeschrieben und gefragt wie die das sehen, so einfach ist die sache für mich. Stört es die haben wa pech, stört es die ned iss alles tutti.
Geändert von Mister-X (10.12.2008 um 03:21 Uhr)
Du verfolgst doch das Thema. Es ging auch net ursprünglich um das jetzige Design. Lest bitte alles. Dann ist vieles einfacher.
Und noch etwas. Das ist alleine Shinzon seine Entscheidung. Wenn er nicht möchte, möchte er nicht. Da könnt ihr noch soviele Meinungen haben. Also wartet ab und lasst das nölen sein. Dafür ist das Forum nicht da. Ihr könnt ihn gerne per PN die Ohren vollheulen.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
ja, aber es wäre echt schön, wenn ich wenigstens den DME haben würde, den ich alarmieren kann, ich brauche en FMS hörer und so weiter gar nicht, aber wenn die Typen von der Firma nichts dagegen haben, ist doch auch cool, wenn man sowas hat.....
Ich weiß das es nicht ums jetzige Design geht...
Habe im Übrigen Antwort von Funktronic... Wir dürfen das Originale Layout 1 zu 1 Verwenden... Also so oder so kein Problem...
Sicher? es wäre schön, wenn du die nachricht weiter shcikcen könntest, oder hier einfügen, nur so als sicherheit