Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 241

Thema: Virtueller online DME oder FME

  1. #121
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Naja, ich arbeite mich gerade ins Flash-Programmieren ein ..

    Test-Bereich -> alles was da steht,hat keine Gewähr auf Funktion, aber ich brauch es
    nun auf dem Server, um den Heimrechner zu entlasten ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #122
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    94
    Also 20 Fahrzeuge für eine Organisation reicht vollkommen. Aber ein Landkreis oder so hat mehr Fahrzeuge (was logisch ist).

    Übrigens, ich bräuchte auch so ein Programm, da mein Funkausbilder immer sowas gesucht hatte, wo man übers Internet eine Funkübung machen kann. Hoffe es ist möglich.
    Und wenn brauch ich die den Alarmgeber (oder so wie euer Projekt heißt) für eine Stammeinheit, also es reichen 20 Fahrzeuge!

  3. #123
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    So...
    nachdem nun berichtet wurde, das 20 Plätze pro Org reichen,
    hab ich mal einfach 24 Plätze pro Org gemacht.
    Das sollte sicher reichen...

    Und weil wir ja alle ein wenig neugierig sind, hab ich auch gleich mal eine Vorschau eingefügt.

    Die Beschriftung der Übersichten der einzelnen Fahrzeuge hab ich jetzt mal optisch übernommen, damit man es sich vorstellen kann.

    Nachher im "wahren" Spiel, kann man die selber beschriften, so wie man es eben braucht.
    Oder auch nicht :D
    Je nachdem, wie Tim das hinbekommt.
    Wenns nicht klappen sollte, werde ich eben verschiedene Buttons mit "vorgegebenen" Texten erstellen.

    Aber das planen wir noch.

    Jetzt erstmal zum wichtigsten:
    Die Fahrzeugübersicht, welche sich später als Pop Up von der Leitstelle aus öffnen lassen kann.

    Ich bin ja mal gespannt auf Eure Meinungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vorschau Fahrzeugübersicht.jpg 
Hits:	283 
Größe:	82,5 KB 
ID:	9409  

  4. #124
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    88
    Sieht wie bis jetzt alles Super aus !,. Weiter so
    Gruß,

    WALLY

  5. #125
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Joah also von mir weißte ja schon wie ichs finde. GUT!!!

    Will euch dann auch mal Informieren wie es bei mir aussieht.

    Aktuell bin ich in Schriftlichem und Telefonischem Kontakt mit drei Unternehmen.
    Kleine schwierigkeiten gibts natürlich immer, so auch hier.
    Nachdem Mr.Pieper mir dan freundlich "das Telefon an den Kopf geworfen hat" habe ich dann nette gespräche mit vielen Anrufbeantwortern geführt *g*. Aber man staune irgendwann erreicht man doch jemanden, der einen weiter verbindet weil er ja auch nicht zuständig ist (Ich hatte also vieeeeeeeeeeel Freude). Bei zwei unternehmen habe ich nun zumindest die definitiv zuständige Person. Fakt ist das zum jetzigen Zeitpunkt kein Unternehmen eine absage gemacht hat.
    Allen unternehmen liegen Dokumente über das vorhaben vor und ein Unternehmen hat schon die Layout entwürfe von Mr.Pieper.
    Am Montag habe ich Zwei Telefonische Termine wo dann auch mit einer Entscheidung zu Rechnen ist wie ich hoffe. 100%tig ist es natürlich erst wenn ich es Schriftlich habe und auch erst dann werden die Bilder Hochgeladen.

    Ich kann es Natürlich nicht versprechen das es bis dahin klappt, aber vielleicht kriegen wir ja ein kleines Weihnachtsgeschenk.

  6. #126
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nur mal kurz als Einschub.

    Es ist echt Wahnsinn, was Ihr Euch für Mühe gebt. Finde ich wiklich sehr toll!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #127
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wartet mal ab ^^

    Ich bin zur Zeit dazu übergegangen, das ganze lokal zu entwickeln, habe dazu
    extra einen Windows-Rechner aufgesetzt und die Windows-Versionen des Servers.
    Grund: Die Java-IDE will bei mir unter Linux nicht laufen und ich find den Fehler nicht.

    Wie dem auch sei - das ganze wird ne Java-Server und Flash-Client-Anwendung, vom
    HTML/PHP bin ich erstmal weg - darüber wird nur noch die Benutzerverwaltung und
    Konfiguration laufen.

    Stand der Dinge: VME funktioniert und erwartet Server-Nachrichten.
    Aktueller Meilenstein: Leitstellen-Flash hinbekommen, das es Nachrichten an den Server
    und damit an den VME versendet.

    Gruss.
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #128
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    War ja zu erwarten das du des hin bekommst...

    Aber kleine frage hab ich... was meinst mit Lokal?!? Läuft das dann als Server auf dem Rechner wo die Leitstelle gestartet wird, oder wie meinst des?
    Bin ned so der Programmierer, daher frag ich lieber bevor ichs falsch verstehe.

    Da du sagst du hattest nen Problem mit Linux. Kannst wenn du hilfe brauchst bei Linux bescheid sagen, hab einen der unter Linux einige Programme selber erstellt hat. Den würde ich dann ggf. mal anhauen ob er weiter weiß oder sich das mal anguckt. Hab einige Leute die zwar ned hier im Forum sind aber trotzdem Interessiert an dem Projekt.

    @abc-truppe: Joah, aber denke das sich die mühe auszahlen wird.

    Im Übrigen hab ich paar minuten nach meinem Post ne E-Mail bekommen mit der bitte um Layouts. Welche natürlich auch direkt raus gegangen sind.

  9. #129
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ich entwickele lokal = auf dem heimischen Rechner. Da laufen alle nötigen Server.

    Release -> Alles wird auf den Webserver gepackt und ist von da dann für die Welt zugänglich.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #130
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    .oO( Ui, Doppelpost, man steinige mich! )

    Also, so langsam nimmt das Form an ..

    Schade, das noch keine Zusagen für die Melder-Oberflächen da sind, sieht schon recht
    cool aus ^^ und: es funktioniert! ;)

    Also, bitte schnell bescheid geben, sobald z.B. ein Patron gezeigt werden darf.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #131
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    94
    Also jetzt eine Frage, hab dies alles nicht so mitbekokkem

    ist dieses Projekt, was ihr macht, für jeden zugängig, also darf das jeder nutzen, auch wenn es nur eine Woche wär?

    Gruss
    Tarzan

  12. #132
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Ja, sicherlich.. Ansonsten würden die Großen Firmen uns wohl kaum Kostenfrei erlaubnis zur Verfügung stellen. Ich muss denen Versichern das dieses Ohne Gewinnabsichten Angeboten wird.

    Natürlich darf Shinzon hier Google Anzeigen oder ähnliches schalten da hier nur damit zu Rechnen ist das eventuell entstehende Kosten wie Strom etc. gedeckt werden.

    @Shinzon, ja klar kriegst denne bescheid. Hoffe nur ned das irgendeiner der zuständigen nu och noch Urlaub hat oder sowas.

    Edit: also ein Unternehmen wollte leider ne seeeeeeeeehr ausführliche erklärung des vorhabens, diese ist natrülich schon raus gegangen. Jedoch sagte mir die zuständige Person direkt das ich dieses Jahr nicht mehr mit einer Entscheidung Rechnen kann.

    Vermutlich wird das bei den anderen Unternehmen nicht viel anders aussehen. Ist halt ne schlechte Zeit da viele Leute Urlaub haben und in den paar Tagen wo Sie noch Arbeiten dinge erledigen welche für das Unternehmen wichtiger sind. Bleibe da aber natürlich am Ball, und sage bescheid sobald es was neues gibt.
    Geändert von Mister-X (22.12.2008 um 09:58 Uhr)

  13. #133
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Hat doch auch niemand gesagt, das es sich hier um "Termin-Gut" handelt. ;)

    Ich denke, wir haben alle schon sooo lange gewartet, da können wir sicher auch noch ne Ecke länger warten. :)

    Wäre zwar schön gewesen, wenn wir ein Pogrämmchen unterm Weihnachtsbaum liegen gehabt hätten :)
    Aber freuen wir uns doch, das wir schon so weit sind :)

    In diesem Sinne, allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest :)

  14. #134
    Kaka112 Gast
    Hallo erstmal,
    meine Frage:
    1.Kann sich jeder die Leistelle dowlaoden und den DME?
    2.Kann sich ist das Programm dann für jeden selbst umwandelbar,also
    wenn ich das Programm habe un den Alarm rausgebe bekommen das dan alle die den FME geöffnet habe?

    Mit freundlichen Grüßen:
    Kaka112

  15. #135
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hallo.

    Das System besteht aus einem Flash Media Server (bzw. der Open Source Variante), einer
    MySQL-Datenbank, einem mittlerweile recht umfangreichen PHP-Skript und einigen Flash-
    (SWF)-Dateien.

    Das PHP Skript ist praktisch ausschliesslich für die Administration zuständig, also z.B.
    hinzufügen von virtuellen Funknetzen oder den zu den virtuellen Netzen zugehörigen
    virtuellen Meldeempfängern.

    Leitstellen- und Meldeempfänger, genauso wie auch die FMS-Funksysteme, sind als Flash-
    Programme gehalten, die in eine eigene Webseite verlinkt werden können. Die Codebase
    bleibt hierbei auf meinem Server, es wird also nur verlinkt. Der Login und damit das Laden
    der benutzerdefinierten Einstellungen geschieht über das Flash-Programm.

    Die aktuelle Webseite ist praktisch auf dem letzten öffentlichen Stand eingefroren, was
    mittlerweile hier lokal läuft, hat nicht mehr viel mit dem auf dem Webserver zu tun - hier
    wird sich allerdings erst was ändern, wenn die Genehmigungen für die Oberflächen vor-
    liegen.

    Wie zuvor von den Kameraden geschrieben ist dies ein nicht-gewinnorientiertes Projekt,
    für Spenden zur Kostendeckung wären wir allerdings dankbar. Mehr dazu wird es zu gegebener
    Zeit auf der Webseite zu lesen geben - einfach etwas Geduld.

    Das Projekt ist ein Hobby-Projekt, dementsprechend mache ich persönlich mir keinerlei
    Zeitdruck - und wenn es wen gibt, der es schneller hinbekommt, bitte sehr, ich halte niemanden ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •