Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Buchempfehlung zum Thema "Traumatologie"

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549

    Suche Buchempfehlung zum Thema "Traumatologie"

    Hallo,

    ich möchte mich auf dem Bereich der Traumatologie etwas weiterbilden.
    Hat jemand ne Buchempfehlung für mich ?


    Gruß,
    Dom
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226
    Also wenn du was RICHTIG gutes für Trauma willst, dann hol dir das original "PHTLS"-Buch vom Mosby-Verlag. Ist zwar auf Englisch, ist meiner Meinung nach aber so ziemlich das beste auf dem Markt für den Bereich präkl. Traumatologie.....
    Gruß
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Servus,

    auf welchem Ausbildungsstand willst dich weiterbilden? Währ vielleicht interessant zu wissen. Net das man dir eine Literatur auf RS-Stand empfiehlt und du dann sagst "Menno! Ich bin doch Arzt" :-)

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Lol,
    haste natürlich recht, sorry.
    Ich bin hauptberuflicher Rettungsassistent.
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich kann dir das Buch "Präklinische Traumatologie - ITLS für Rettungsdienstpersonal" empfehlen!

    Kostenpunkt: 49,95 Euro!

    Hier ein Link dazu: http://www.amazon.de/Pr%C3%A4klinisc.../dp/3827372445

    Dazu kann ich dir außerdem die ITLS DVD vom Feuerwehr- und Rettungsdienstmagazin empfehlen!

    Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das Buch "Präklinische Traumatologie - ITLS für Rettungsdienstpersonal" empfehlen!

    Kostenpunkt: 49,95 Euro!

    Hier ein Link dazu: http://www.amazon.de/Pr%C3%A4klinisc.../dp/3827372445

    Dazu kann ich dir außerdem die ITLS DVD vom Feuerwehr- und Rettungsdienstmagazin empfehlen!

    Grüße
    Das kann ich absolut nur bestätigen. Das Buch von ITLS ist der Hammer. Da steht wirklich zu jedem Trauma eine ausführliche Erklärung und Handlungshinweise drin. Beide Daumen hoch!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    331
    Hallo beieinander,
    ich wollte mich ebenfalls auf diesem Gebiet etwas fortbilden und habe sowohl das ITLS als auch das deutsche PHTLS Buch in die engere Auswahl einbezogen.
    Welches ist eurer Meinung anch besser, und welches der beiden Systeme ist für den dt. Rettungsdienst eher gebräuclich.
    Unterschiede/Kompatibilitäten der beiden Systeme?

    Danke euch

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Willst du wissen welches Buch das bessere ist oder welches der beiden Systeme?

    Wenns ums Für und Wieder PHTLS vs. ITLS geht würde ich vorschlagen das ganze in einem eigenen Thread auszudiskutieren!

    Ich von meiner Seite bin ein eingefleischter ITLS´ler seit ich das Vergnügen hatte in Augsburg diesen Kurs zu absolvieren!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    331
    uten Tag,
    primär würde mich interessieren, welches Buch eurer Meinung nach das bessere und für den dt. Retttungsdienst das informativee ist.
    Die Diskussion ITLS vs. PHTLS werde ich in einem anderen Thrad eröffnen.

    Gruß
    FF_159

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •