Seite 6 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: Virtueller online DME oder FME

  1. #76
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ah daher weht der Wind..
    "Daher" weht keine Wind... das es MIR echt egal ist, wer welcher Firma tausende von Euros wegen irgend welchen Rechteverletzungen zahlen darf/muss ^^

    Wenn auf den VME irgend wer, irgend welche Rechte hat, wird dieser sich mit seiner Unterlassungsverfügung und Forderung von 1€ bis 10 Mio.€ schon an den wenden, der das Recht verletzt hat...

    Lediglich beim Hörer ist mir das gleich ins Auge gestochen und ich wollte nur das Bankkonto eines Users schonen... (Was ich aber nicht mehr tun werde, das das Forum ja besser wird, vorallem wenn dann die Themen alla "*heul* ich darf jetzt 20.000 € bezahlen" wieder starten [ist ja nicht so, als hätten wir das teils schon gehabt ^^])

    @Mister-X: Wie gesagt, aus Forenrechtlicher Sicht darfst du das Bild gerne online lassen...

    MfG Fabsi

  2. #77
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    *seite offline stell*

    *zurücklehn und den paragraphen-kundigen "lausch"*

    Soviel zum Thema Hobby..

    Gruss,
    Tim


    PS: Glücklicherweise kenne ich die rechtliche Situation, aber wir wollen ja dem Mod seinen
    Spieltrieb lassen.. erinnert mich an nen Film von letzter Woche..

    PPS: "Daher weht der Wind" ist eher richtig "neid" zu verstehen, nicht richtung Firma. Rechtlich
    ist es dummerweise einwandfrei, auch das Bild vom Hörer.. es steht übrigens noch ein Thema
    zum §35,38 aus, das du immer wieder nachzuschlagen vergisst ^^ Wiedemauchsei - gute Nacht.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #78
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    @Mister-X: Wie gesagt, aus Forenrechtlicher Sicht darfst du das Bild gerne online lassen...
    MfG Fabsi
    Find ich ja Nett das ich das Darf.... nur sind die Bilder von Mr.Pieper und immernoch ned von mir... wie ich schon via PN schrieb mal ganz abgesehen davon das schon garned mehr Online sind.
    Geändert von Mister-X (08.12.2008 um 23:43 Uhr)

  4. #79
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Leute, nu reißt Euch mal nicht gegenseitig hier den Kopf ab...
    Dann hatte das Ding eben ne Ähnlichkeit mit nem XY...
    Und? Wo ist das Problem?
    Ist doch nun nicht so, das man das nicht ändern kann oder so...
    Ich änder da einiges dran und die Sache is gelaufen...

    Man muss doch echt nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen...
    Wir sind alle Menschen, Menschen machen Fehler.. Und nu habt Euch wieder lieb! ;)

    EDIT:

    Desweiteren:

    *klugscheißmodusan*
    http://www.funkteam-schaumburg.de/viewtopic.php?p=370
    *klugscheißmodusaus*
    Geändert von Mr.Pieper (09.12.2008 um 01:11 Uhr)

  5. #80
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Joah ist ja genau so als wenn ich nun für ein PC Spiel ein Auto erstelle und das als Privatperson kostenfrei zur Verfügung stelle, wüsste ned das man dies nicht darf...

    Aber werd auch ned mehr weiter auf das ganze eingehen...

  6. #81
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    So...

    Bisschen dran rum geschraubt...
    Mal sehen, wer jetzt was zu meckern hat...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FMS Hörer.jpg 
Hits:	298 
Größe:	32,1 KB 
ID:	9367  

  7. #82
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Es ist echt der Wahnsinn.
    Auf der einen Seite groß rumjammern, wenn irgendwas passiert ist und dann darf man nicht mal seinen "Ich habe es dir hundermal gesagt, Tracy, aber du musstest ja wieder durch die Welt hüpfen und nicht aufpassen"-Blick aufsetzen.
    Auf der anderen Seite dann aber einem gut gemeinten Rat gleich wieder so begegnen.

    Es war weder eine Vorschrift, noch irgendwelches Gemecker, sondern nur der Hinweis. Jetzt können wir es gut sein lassen, ihr designt einfach weiter.

    Und jetzt wieder BTT.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #83
    Badmax Gast
    hey leute, bitte lasst das thema jetz nicht fallen! Ihr seit scho so weit....

  9. #84
    Buschfunker Gast
    Also Leute, nun kommt doch mal wieder alle auf den Teppich und gut ist. Wie Mr.Pieper schon sagte, dann wird das Desing halt geändert ^^ Am besten schreibt er dann noch ´nen Hersteller drauf den es nicht gibt (also frei erfunden), malt die Tasten in Lila *grins und das Gehäuse in Grün... Dann wäre auch das Problem beseitigt...

    ^^mich würde dann aber nicht wundern, wenn in ´nem anderen Forum steht: "Erster FMS-Handapparat in Neonfarbe" oder so was *lol^^

    Nun lass das Projekt mal weiter laufen... und wenn es nicht funzt, pech... Also das was ich so über "Buschfunk & Schleichwerbung" gehört hab, hörte sich recht gut an - Mr.Pieper angucktz ^^

  10. #85
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Nachdem sich heute mein Zahnarzt "liebevoll" um 2 Weisheitszähne gekümmert
    hat und morgen eine weitere Sitzung ansteht, bin ich derzeit so voll von Anti-Schmerzmitteln,
    das ich eh nicht klar programmieren kann - geschweige denn Autofahren (5 Minuten
    Fussmarsch zum Zahnarzt - ich liebe es...)

    Was das programmieren an sich angeht: Gelöscht hab ichs nicht, aber weitermachen
    werde ich erst nach der zuvor erwähnten rechtsverbindlichen Einschätzung durch
    einen Anwalt. Da es für mich ein Hobbyprojekt war, werde ich dafür bestimmt keinen
    Anwalt bezahlen - somit ist von meiner Seite das Projekt erstmal auf Eis.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #86
    Badmax Gast
    KLASSE! was hat das jetzt eigentlich mit nem Anwalt zu tun? wenn man den hörer und alles selbst erstellt hat?!

  12. #87
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Noch mal zum Mitschreiben. Wenn man irgendwas "kopiert", "abkupfert" was patentiert ist, verstößt man gegen das Patent- und Markenrecht. Auch wenn man es selbst erstellt. Das ist in dem Falle unerheblich.
    Beim Design wie z.B. den Funkhörer handelt es sich allerings um ein Geschmacksmuster. Das Kopieren ist aber ebenfalls nicht rechtens.

    Kann man alles hier DPMA nachlesen.

    Und auf genau das wurde hingewiesen mehr nicht.

    Und wie Shinzon schon schrieb ist das Projekt sein Hobby und er wird nicht durch einen Anwalt prüfen lassen, ob und inwieweit die Bilder in ein Geschmacksmuster eingreifen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #88
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Ich sehe da bei dem jetzigen Layout zwarn kein Problem oder keine ausreichende ähnlichkeit für eine Verletzung... aber ich habe Funktronic angeschrieben und gefragt wie die das sehen, so einfach ist die sache für mich. Stört es die haben wa pech, stört es die ned iss alles tutti.
    Geändert von Mister-X (10.12.2008 um 02:21 Uhr)

  14. #89
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Du verfolgst doch das Thema. Es ging auch net ursprünglich um das jetzige Design. Lest bitte alles. Dann ist vieles einfacher.

    Und noch etwas. Das ist alleine Shinzon seine Entscheidung. Wenn er nicht möchte, möchte er nicht. Da könnt ihr noch soviele Meinungen haben. Also wartet ab und lasst das nölen sein. Dafür ist das Forum nicht da. Ihr könnt ihn gerne per PN die Ohren vollheulen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #90
    Badmax Gast
    ja, aber es wäre echt schön, wenn ich wenigstens den DME haben würde, den ich alarmieren kann, ich brauche en FMS hörer und so weiter gar nicht, aber wenn die Typen von der Firma nichts dagegen haben, ist doch auch cool, wenn man sowas hat.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •