Seite 13 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 241

Thema: Virtueller online DME oder FME

  1. #181
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    88
    Hi,

    ich nutze den Firefox und die Schrift ist auch nur schwer zu lesen. Ein normaler zeichensatz wäre toll. Ansonsten Super gemacht die Seite. Bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich mich einloggen darf.
    Gruß,

    WALLY

  2. #182
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ok ...

    Dann schreibe mir die Seite für den IE um .. ich brauche ja nur den HTML-Code,
    du kannst also über "Quelltext anzeigen" eine besonders schlimme Seite nehmen
    und anpassen.. die Änderungen jage ich gerne durch den w3c-validator, wenns
    danach noch gut ist ...

    Auf dem Test-Windows¹ bei mir sieht das Ding eigentlich gar nicht unterschiedlich
    aus zum Firefox/Windows und Firefox/Linux ... was mache ich bloss falsch ?

    Gruss,
    Tim

    ¹ Eine frische Festplatte mit einem bei irgendeinem PC dabeigewesenen Windows XP,
    aktuelleste Service-Packs/Windows Online Update. Zusätzlich nur Firefox in der aktuellsten
    Version und Flash-Plugin installiert.. naja, und nen Virenscanner, aber das sollte ja nicht
    ausschlaggebend sein.


    *EDIT* Leute, die Seite benutzt Schriftgrössen zwischen 14 und 20, in Ausnahmen 10 und
    12 (fürs Kleingedruckte) !

    *EDIT* Screenshots hinzugefügt, 2x Windows, 1x Linux (nicht repräsentativ, da andere
    Bildschirmauflösung) ..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.png 
Hits:	308 
Größe:	165,3 KB 
ID:	9770   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot-firefox.png 
Hits:	232 
Größe:	161,5 KB 
ID:	9771   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot-firefox-linux.png 
Hits:	266 
Größe:	225,6 KB 
ID:	9772  
    Geändert von Shinzon (02.03.2009 um 07:08 Uhr)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #183
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Iatz is schön geworden, da kann mans auch mitm IE einwandfrei lesen!

    P.S: Mouseover-Text für das "OFF"-Bild = Offline, nicht Ofline ;-) Is mir nur grad aufgefallen!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #184
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Komisch.. ich hab nichts verändert.. auf einmal geht's? .. nur durch Offline-stellen ?

    ... Tippfehler behoben *lach* .. Ist auch so ne Sache, eigentlich sollte nur "title" angezeigt
    werden, nicht "alt" .. "alt" = "alternate", also wenn das Bild nicht verfügbar ist oder ein
    es von einem Textbrowser gezeigt werden soll. Typisch M$ :-P

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* Oh, und sie haben den PNG-Transparent-Bug immer noch nicht behoben? *lol*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #185
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Komisch.. ich hab nichts verändert.. auf einmal geht's? .. nur durch Offline-stellen ?
    Anscheinend, ja, nun ist es einwandfrei lesbar im Gegensatz zu vorher...
    Da musste ich spontan an eine automatisch erstellte E-Mail des Beleglesers unseres Rechenzentrums denken: Das OCR-System, normalerweise sehr viel gewöhnt, sendete uns das Image einer Überweisung zurück, die komplett in Sütterlin geschrieben war "AUFTRAG NICHT LESBAR" ;-)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #186
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    94
    Wie jetzt???

    Du brauchst für die Anpassung der Schriftart 3 Tage????

  7. #187
    Kaka112 Gast
    Ob 3 Tage oder länger,ist doch egal..Es sind doch auch nur Menschen die auch ein Privatleben haben.
    Abwarten und Tee trinken--)das was die hier auf die beine stellen ist großartig!

    mfg
    kaka112

  8. #188
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Eine schöne Antwort.. Sowas freut das Herz, wenn man sowas liest :)

    Ich muss dazu auch mal was loswerden:

    Ich mein, wir stecken hier wirklich ne Menge Freizeit in dieses Projekt.
    Wir sind alle Berufstätig und haben Familie etc...

    Dies ist für uns ein reines Hobbie-Projekt.
    Wir bekommen für all dieses keinen Cent und verlangen für diese Softwarelösung auch keinen einigen Cent.

    Deswegen wäre ein wenig Geduld schon angepasst.
    Ist ja nun nicht so, das hier noch nichts passiert ist.
    Wir Leben nicht nur um an diesem Projekt zu arbeiten...
    Wir machen,wenn sich ein wenig Zeit findet, immer ein Stückchen weiter.

    Man kann nunmal nicht jeden Tag einhalten etc.

    Das es nunmal bezüglich der Frist nicht geklappt hat, tut uns auch allen ziemlich leid.

    Aber versteht auch einmal unsere Seite..
    Wir stellen hier innerhalb von wenigen Monaten ein Konzept auf die Beine,
    welches es in diesem Ausmaß vorher "noch nicht" gegeben hat.
    Klar, das da auch noch "Kinderkrankheiten" drin sind.

    Wir sind bis jetzt noch nicht mal dazu gekommen, überhaupt alles auf Bugs zu testen.

    Obwohl, wie sagt man so schön? Es sind keine Bugs, das sind versteckte Features :D

    Aber ich denk mal, wenn Tim sagt, er schafft das, dann hab ich auch Vertrauen in ihn.

    Ich denke, wir werden noch alle früh genug in den Genuß dieser Software kommen.
    Habt bitte einfach ein wenig Geduld in dieser Sache..
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  9. #189
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Ich möchte meinem Vorredner beipflichten ;)

    Ich brauche dafür nicht 4 oder 5 Tage, sondern vermutlich nur ein paar
    Stunden. Doch wann ich diese paar Stunden habe, weiss ich dummerweise
    schon zu genau .. schliesslich haben wir CeBIT-Woche, vergesst das nicht!

    Was ich nicht so lustig finde, sind die Login-Versuche als Administrator ^^
    Kann sich nicht wirklich jeder denken, das diese Werte nur eingegeben
    wurden, um einem Bot das Leben schwer zu machen? Mit dem Login, das
    vordefiniert ist, kommt man auch nach Eingabe des Captcha nicht weiter! ;)

    Gruss,
    Tim

    PS: Zwischen 15:14 und 16:56 hat sich daran nichts geändert, lieber "[ip-adresse-bekannt]"
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #190
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    94
    Ja weiß ich ja alles und ist auch gut so, da wirklich Privatleben einfach vor geht.

    Ist ja auch klasse was ihr da macht!!!!

    Jetzt mal eine Frage, ich habe eine Anmeldung gestern Abend hingeschickt, geht das eigentlich schon richtig offiziel los?

  11. #191
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Wenn ich die Seite angepasst habe, ja.

    Nur zu deiner Anmeldung: Sie ist unvollständig.. aber das klären wir, wenn
    ich die Seite umgebaut habe..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #192
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zur Anmeldung Allgemein nochmal ne Kleine Information.

    Das ist KEIN Automatisches System, bedeutet das eure Registrierung Manuell freigeschaltet werden muss.

    Sind also hier falsche Angaben gemacht wird das nichts. Um dem vorzubeugen wird das Formular aber nochmal geändert.
    Sollte dies bei wieder Online stellung noch nicht der Fall sein, achtet bitte etwas genauer drauf was Ihr eintragt.

    Vor allem im Feld Adresse:

    - Name, Vorname
    - Strasse. Nr
    - PLZ, Ort

    Ja, von meiner Seite aus was genehmigungen Angeht hat sich vieeeeles getan, was aber an bestimmte Rahmenbedingungen geknüpft ist. Somit müsst ihr euch hier wohl noch ein bissel Gedulden.
    Damit ich nun aber ned so ganz untätig bin hab ich mich da noch einer kleineren anderen sache angenommen, leider auch hier aufgrund des Inhalts etwas umständlicher so das ich erst noch mit einer Gemeinde dies bezüglich kontakt aufnehmen muss. :o)

    So, wünsch euch denn schönen Tag....

  13. #193
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Informationen zum Aktuellen stand:

    Wie ihr wisst bin ich für die Rechtlichen dinge so wie die Genehmigungen innerhalb des Projektes zuständig.

    Somit ergibt sich für Virtual-BOS dieser Aktuelle stand.

    Es wurden genehmigungen Angefragt und schon teilweise erteilt oder sind in einem fortgeschrittenem bearbeitungsstand.
    Da sich wärend der entwicklungsphase das layout jedoch geändert hat und die genehmigungen an Rahmenbedingungen gebunden sind welche auch das layout betreffen, ist eine änderung der genehmigungen notwendig. Bevor keine genehmigungen vorliegen ist es uns ohne Rechtsverletzung nicht möglich das System zur Verfügung zu stellen.

    Natürlich habe ich mit einer solchen Situation schon wärend den Gesprächen mit den Unternehmen gerechnet und diese vorweg auf die mögliche änderung des Layouts hingewiesen, dies wurde von den unternehmen zur kenntnis genommen und berücksichtigt.

    Die weitere vorgehensweise ist nicht so Kompliziert wie eine gesamte Anfrage, jedoch benötigt es noch etwas Zeit.

    Ich selber muss mich in die Arbeitsweise des Systemes kurz einfinden sobald ich Zugang hierzu bekomme. Im gleichen Zug werde ich Bilder zur Visuellen presentation bei den unternehmen erstellen und diese zusammen mit einer Beschreibung zukommen lassen.
    Es ist seitens der Unternehmen, welche bereits für das erst layout eine genehmigung erteilt haben mit rascher Antwort zu Rechnen.

    Leider haben bisher nicht alle Unternehmen sich an Ihre eigenen fristen gehalten. Nichts desto trotz ist der Stand hier aktuell so, das eine änderung des layouts keine bis minimale verzögerungen auf die Zeit der Entscheidung haben wird.

    Layout genehmigung erteilt, keine genehmigungs änderung notwenig:
    - Hersteller: Funktronic / Gerät: Commander 5 (Ausführung: BOS & FMS)

    Layout genehmigung erteilt, änderung der genehmigung notwendig:
    - Hersteller: BOSCH / Gerät: FUG 8-C

    Layout genehmigung angefragt, fortgeschrittenes genehmigungsverfahren:
    - Hersteller: Swissphone / Gerät: Swissphone Patron und Swissphone BOSS

    Layout genehmigungen angefragt, Anfangsstadium und/oder Schlechte Resonanz.
    - Diverse (KEINE ANGABEN - AUCH NICHT AUF NACHFRAGE)

    Erstes Ziel sind die layout genehmigungen bzw. änderungen Seitens BOSCH und Siwssphone. Alle weiteren genehmigungen sind soweit nicht aus bereits bestehenden genehmigungen ausgeschlossen Optional als erweiterung gedacht.

    Ich bitte hier um euer Verständnis das, das gesamte Virtual-BOS Team soweit wie möglich an den erforderlichen dingen mit Hochdruck Arbeitet, um euch so schnell wie möglich das lang erhoffte zur Verfügung stellen zu können. Dennoch liegt nicht immer alles in unserer macht, so das Zeitliche aussagen aus den unterschiedlichsten gründen immer Richtwerte sind. Eingeschlossen die aufschaltung des Systemes welche auf der Homepage angegeben ist.

    Weitergehend sind wir wärend der wartezeiten nicht untätig. Auch wenn es uns nicht möglich ist das System aufzuschalten, sind wir mit den gedanken schon soweit beschäftigt das wir uns gedanken machen welche weitergehenden verbesserungen möglich sind, oder natürlich dinge wie Resourcen und Kosten. Um nur mal ein bruchteil dessen zu nennen.

    Wir bitten also um euer Verständnis. Wir möchten mindestens genau so gerne wie Ihr das es los gehen kann. Aber es muss für uns rechtlich vertretbar sein.

    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen Schönen Tag..... Status-2

  14. #194
    Badmax Gast
    wie alng ist der Funksever eig. noch on? bzw. ab wann kann ich dann mein Funkspiel darüber laufen lassen?

  15. #195
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    94
    geplant ist am 05.04.09. Weiter weiß ich auch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •