Seite 3 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 241

Thema: Virtueller online DME oder FME

  1. #31
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Um nicht auf alles im Detail einzugehen:

    Es ist eine Webanwendung mit Datenbank und PHP/AJAX .. das heisst, deine Frage
    "Geht xy ?" ist an sich grundsätzlich falsch ;) .. "Hast du Lust, xy zu machen?" wäre
    richtiger.. denn fast alles ist möglich ;)

    Naja, ich habe zum Test halt mal ne "statische RIC" genommen.. warum soll der VME
    nicht 128 RIC mit 4 Subadressen können? Oder 1024 RIC ? Der Datenbank sind nur
    bedingt Grenzen gesetzt - der Realitätssinn geht schon viel früher verloren als die
    hartkodierten Datenbankgrenzen.

    Ich werde aber deine Anregungen dennoch mit einfliessen lassen, auch wenn ich nicht
    konkret "ja/nein" oder "war schon so/ist schon so" sage!

    Nur eins: Logisch, das nicht jeder alarmieren kann. Im Testbetrieb ist das vielleicht ok,
    aber wenn das System wirklich in nem Funkspiel eingesetzt werden will, oder wie auch
    immer anders, dann wird sich ja eh ein Admin bei mir melden, und der bekommt dann
    ne ausführliche Einweisung, wie er das Leitstellenpult in seine Oberfläche einbinden kann.

    Aber in der Testphase kann ruhig jeder seine eigene Leitstelle mit ein paar VME nutzen..
    jeder mit eigener Umgebung, ausser es bilden sich Gruppen .. erm, ich werde RICs nicht
    "exklusiv" setzen, wenn also Leitstelle A ne RIC auslöst, und Funkkreis B nutzt diese per
    Zufall, würde auch deren VME alarmieren.. naja, zumindest in der Testphase.. später kriegt
    einfach jede Leitstelle seine eigene Datentabelle.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #32
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Tach auch ..

    Hm.. alle noch am schlafen, begehe ich also einen Doppelmor...erm Post..

    Für den VME wäre ein fähiger Grafiker gut, der mir eine VME-Oberfläche malt.
    Einen existierenden fotografiert und unkenntlich gemacht ist vielleicht als Kurztest
    ok, aber nicht für ein fertiges Projekt ;)

    In der Tat wäre ein "digitales Alarmpult" besser geeignet, vielleicht kann man hier
    ja noch Ergänzungen durchführen.

    Einfach zuschicken an vme at de be eins jott ah te punkt org .. oder hier posten.
    Ich bastel in der Zeit an den Funktionen und einer "Projektseite" .. alle Helfer werden
    dort natürlich dankend erwähnt (sofern nicht ausdrücklich unerwünscht) .
    .

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #33
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Du hast ELS-Pro ?
    Hmm, wofür ?


    Also wenn wir bei uns Funkübungen durchführen,
    greifen wir auf unsere Software zurück, die unsere Technik-Abteilung extra für uns geschrieben hat.

    Wo willst du das ganze denn nutzen, also bei welchem Anbieter ?
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  4. #34
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Soderle...

    Nen Skinner also...
    Naja.. Ich kann ja mal ein wenig schauen, was sich da so machen lässt...
    Einfach nen VME ( Also so ne Art DME, nur umgebaut ohne Copyright)
    Und vielleicht noch ein Alarmpult zum Alarmieren?

    Ich denk, das sollten wir sicher hinbekommen...
    Dauert nur ein paar Stunden und Schachteln Kippen :D


    Edit:
    Wenns nicht so anspruchsvoll sein soll, könnte man auch das hier nehmen.
    Ich hab einfach ein wenig drin rum geschmiert....
    Sowas kommt nach 10 Min arbeit dabei raus...^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Entwurf1.JPG 
Hits:	334 
Größe:	63,6 KB 
ID:	9317  
    Geändert von Mr.Pieper (28.11.2008 um 11:21 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    So..Ich begehe jetzt mal Todsünde und mach nen Doppelpost :D

    Also ich hab mich mal ein wenig hingesetzt und das ganze jetzt nochmal ein wenig geskinnt ;)

    Mehr Zeit hatte ich gerade nicht, aber ich denk, um zu schauen, wie es ankommt, sollte es reichen ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VME Skin.jpg 
Hits:	337 
Größe:	23,6 KB 
ID:	9318  

  6. #36
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hey, das sieht ja richtig genial aus! Stellst Du den Skin öffentlich zur Verfügung? Damit könnte man so schön auf ner Homepage Alarme darstellen. Wäre das OK oder bestehst Du auf Deinen Rechten an dem Bild?

    Gruß,
    Funkwart

  7. #37
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    @Shinzon:

    Wäre nett wenn mir evtl. ne PN schicken könntest welche Optionen du in die Leitstelle packst.
    Hat nur den Hintergrund das ich weiß welche Buttons etc. das ganze haben soll. Wenn ich da nun irgendwas anfange ohne des zu wissen würde ein Suboptimales Ergebnis die folge sein.

  8. #38
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin ..

    Also, WAF-18-83-1 sollte den Thread nochmal lesen, denn sein Posting kann ich
    irgendwie vom Sinn her nicht zuordnen.

    Hier geht es darum, das jemand einen virtuellen DME haben wollte.

    Es ist eine einfache Datenbankanwendung, ein Einsatz-Verwaltungsprogramm hat
    damit nix zu tun.. sowas hab ich für unser FMS-Modem in Realität mal geschrieben,
    läuft in unserem ELW auf nem 486er Laptop.. nur das Modem ist im Moment nicht
    mehr drin ^^

    Back to topic:

    Mr. Pieper: Gut, jetzt muss ich nur noch "schneiden" *g* .. oder image-mappen .. mal
    gucken, zu was ich nach dem Essen mehr Lust habe..

    Mister-X: Wieso per PN ? Warum nicht hier ? Soll doch ein Gemeinschaftsprojekt sein..
    aus "kann mir einer schreiben" wird "viele Köche müssen den Brei nicht immer verderben,
    weil der Programmierer den Löffel in der Hand hat" *G*..

    Um ehrlich zu sein: Was wollt ihr denn für die Leitstelle haben?
    Bisher denke ich, das man ein Feld "RIC", mit 4 Radiobuttons "A B C D" und ein Feld "Text"
    benötigt, und nen Button "Alarm" .. das wäre wohl das minimalste ..

    Man muss sich hier doch nicht an existierenden Geräten/Software orientieren ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  9. #39
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Nagut,

    hab hier mal was auf die schnelle Gebastelt wie es aussehen KÖNNTE.

    http://www.arcor.de/palb/album_popup...l=0&width=1680

    Links das Bild habe ich mal mit nem Hintergrund versehen der hier nur als Beispiel dient bzw. Zeigt das es halt ne möglichkeit gibt einen einzufügen.
    Ansonsten soll es den Alarmgeber im Ruhezustand zeigen ohne das was eingegeben wurde.

    Rechts das Bild Zeigt den Alarmgeber ohne Hintergrundbild damit man die sachen besser erkennt. Hier sind alle Buttons Aktiviert.
    Ok/FAIL habe ich mir gedacht so als bestätigung, wurde gesendet oder halt nicht. Kann man natürlich auch was anderes mit machen.
    Die A/B/C/D Buttons verändern sich wenn der jeweilige Sub aktiviert ist. Der Button Alle aktiviert halt alle subs wodurch diese dann ebenfalls alle anfangen zu leuchten.
    Joah nachdem man den Ric eingegeben hat und die Subs oder den Sub ausgewählt hat klickt man halt auf bestätigen und es springt automatisch ins Textfeld, oder manuell... je nachdem... man gibt den Alarmtext ein... sobald der Text vorhanden ist ändert sich der Text des alarmbuttons ein bissel und man kann alarmieren.

    Wie gesagt war jetzt so ne 15min. Arbeit... wenn noch Vorschläge vorhanden sind lasst hören...

    PS: Das ganze habe ich natürlich in wehsentlich besserer Qualität. ist nur schlecht damits klein ist....
    Geändert von Mister-X (28.11.2008 um 22:31 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Gebt mir mal noch 1-2 Tage Zeit, dann hab ich beide Skins fertig...

    Ich überarbeite den Pager nochmal und erstelle ein Alarmpult auf der mal dann die 4 Radiobuttons "A B C D" und ein Feld "Text", und nen Button "Alarm" .. das wäre wohl das minimalste ..hat...

    Ich lass mir noch bisschen was einfallen...Lasst Euch überraschen. Montag morgen is alle online...

    Shinzon: Brauchst du ne bestimmte Vorlage?
    Ich kanns dir auch als PNG on stellen...

    Die Rechte am Pic..Naja... Wäre schön, wenn ich in den Credits erwähnt werde...
    Mehr wünsch ich mir dafür auch nicht ;)

    So EDIT:

    Ich hab mal ein wenig gebastelt:

    Bild 1 zeigt den Normalzustand ohne Alarmeingabe - Also die Ausgangsanzeige
    Bild 2 zeigt den Ausgefüllten Alarmstand:
    In der ersten Abteilung wählt man die SUB.
    Mit dem kleinen roten Punkt kann man alle 4 SUBS auf einmal anwählen.
    Jetzt das RIC Feld:
    Mit dem Button VERZEICHNIS könnte man auf eine Tabelle zugreifen, wo die vergebenen RICs abgelegt sind.
    Oder man fügt Ihn manuell in das Feld rechts ein.
    Nach erfolgreicher Eingabe färbt sich das Feld in grün für die Anzeige der vollständigen RIC Länge.
    Nach Eingabe des Einsatzstichwortes wechselt der ALARM Button in ein rot und signalisiert somit, das die Alarmierung vollständig ist und alarmiert werden kann.

    Ganz unten ist ein SENDESTATUS für die Anzeige, ob die Nachricht gesendet wurde.


    Desweiteren hab ich den VME nochmal überarbeitet.
    Zu sehen auf Bild 3

    So..Jetzt bin ich mal gespannt, ob wer was zu verbessern hat.
    Ich weiß nämlich nicht, ob ich noch was vergessen hab...^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmmaker Normal.jpg 
Hits:	421 
Größe:	48,7 KB 
ID:	9323   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmmaker Alarmiert.jpg 
Hits:	585 
Größe:	62,0 KB 
ID:	9324   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Skin NEU.jpg 
Hits:	326 
Größe:	24,1 KB 
ID:	9326  
    Geändert von Mr.Pieper (29.11.2008 um 13:47 Uhr)

  11. #41
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Moin ..

    Also, WAF-18-83-1 sollte den Thread nochmal lesen, denn sein Posting kann ich
    irgendwie vom Sinn her nicht zuordnen.
    Weiter oben hatte jemand geschrieben, das er schon alles habe und halt u.a. ELS-pro.
    Und da fragte ich nur, wofür er ELS-pro benötige.

    Sorry,
    ich hatte vergessen den Beitrag zu zitieren.


    Gruß,

    Dom
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  12. #42
    Badmax Gast
    Hey Mr. Pieper, das sieht mal so richtig geil aus! also dein Melder, mit Alarmmaker! wenn das Teil fertig ist, würde ich das dann bitte ganz gern haben! das ding sieht so geil aus! und ich schätze funktion etc. ist top!

  13. #43
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Joa, wie gesagt..Skin ist fertig.. Ich warte nur auf Shinzon, das der sich meldet,
    wie er was braucht.
    Also welches Bildformat etc...
    Dann sollte das sicher alles so seinen Weg gehen ;)

  14. #44
    Badmax Gast
    IJO! OK geil anke..ich find des echt Sau geil von euch, das Ihr hier jetzt nur wegen meiner Anfragen so en rießen Rummel macht! echt sau toll....Hier gibts wenigstens Leute, die sich mit sowas aukennen....

  15. #45
    Badmax Gast
    sorry wegen Doppelpost, aber ich wollte mal wissen wies bei euch ausschaut, also wie weit ihr seit......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •