Informationen zum Aktuellen stand:
Wie ihr wisst bin ich für die Rechtlichen dinge so wie die Genehmigungen innerhalb des Projektes zuständig.
Somit ergibt sich für Virtual-BOS dieser Aktuelle stand.
Es wurden genehmigungen Angefragt und schon teilweise erteilt oder sind in einem fortgeschrittenem bearbeitungsstand.
Da sich wärend der entwicklungsphase das layout jedoch geändert hat und die genehmigungen an Rahmenbedingungen gebunden sind welche auch das layout betreffen, ist eine änderung der genehmigungen notwendig. Bevor keine genehmigungen vorliegen ist es uns ohne Rechtsverletzung nicht möglich das System zur Verfügung zu stellen.
Natürlich habe ich mit einer solchen Situation schon wärend den Gesprächen mit den Unternehmen gerechnet und diese vorweg auf die mögliche änderung des Layouts hingewiesen, dies wurde von den unternehmen zur kenntnis genommen und berücksichtigt.
Die weitere vorgehensweise ist nicht so Kompliziert wie eine gesamte Anfrage, jedoch benötigt es noch etwas Zeit.
Ich selber muss mich in die Arbeitsweise des Systemes kurz einfinden sobald ich Zugang hierzu bekomme. Im gleichen Zug werde ich Bilder zur Visuellen presentation bei den unternehmen erstellen und diese zusammen mit einer Beschreibung zukommen lassen.
Es ist seitens der Unternehmen, welche bereits für das erst layout eine genehmigung erteilt haben mit rascher Antwort zu Rechnen.
Leider haben bisher nicht alle Unternehmen sich an Ihre eigenen fristen gehalten. Nichts desto trotz ist der Stand hier aktuell so, das eine änderung des layouts keine bis minimale verzögerungen auf die Zeit der Entscheidung haben wird.
Layout genehmigung erteilt, keine genehmigungs änderung notwenig:
- Hersteller: Funktronic / Gerät: Commander 5 (Ausführung: BOS & FMS)
Layout genehmigung erteilt, änderung der genehmigung notwendig:
- Hersteller: BOSCH / Gerät: FUG 8-C
Layout genehmigung angefragt, fortgeschrittenes genehmigungsverfahren:
- Hersteller: Swissphone / Gerät: Swissphone Patron und Swissphone BOSS
Layout genehmigungen angefragt, Anfangsstadium und/oder Schlechte Resonanz.
- Diverse (KEINE ANGABEN - AUCH NICHT AUF NACHFRAGE)
Erstes Ziel sind die layout genehmigungen bzw. änderungen Seitens BOSCH und Siwssphone. Alle weiteren genehmigungen sind soweit nicht aus bereits bestehenden genehmigungen ausgeschlossen Optional als erweiterung gedacht.
Ich bitte hier um euer Verständnis das, das gesamte Virtual-BOS Team soweit wie möglich an den erforderlichen dingen mit Hochdruck Arbeitet, um euch so schnell wie möglich das lang erhoffte zur Verfügung stellen zu können. Dennoch liegt nicht immer alles in unserer macht, so das Zeitliche aussagen aus den unterschiedlichsten gründen immer Richtwerte sind. Eingeschlossen die aufschaltung des Systemes welche auf der Homepage angegeben ist.
Weitergehend sind wir wärend der wartezeiten nicht untätig. Auch wenn es uns nicht möglich ist das System aufzuschalten, sind wir mit den gedanken schon soweit beschäftigt das wir uns gedanken machen welche weitergehenden verbesserungen möglich sind, oder natürlich dinge wie Resourcen und Kosten. Um nur mal ein bruchteil dessen zu nennen.
Wir bitten also um euer Verständnis. Wir möchten mindestens genau so gerne wie Ihr das es los gehen kann. Aber es muss für uns rechtlich vertretbar sein.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen Schönen Tag..... Status-2