Zitat von
Elton9891
Kann ich den den Pieper einfach mit ein paar Bauteil ändern auf das OB bekommen? Weil es ja anscheinend ein 4UB Gerät ist.
Hi,
wie schon geschrieben - NEIN -Das geht nicht...!
Einige der Bauteile die getauscht werden müssen sind zwar "handelsüblich", andere aber Speziell für den PB-II gefertigt (Spulen). Ausserdem muss der Melder nach dem Umbau komplett neu abgeglichen werden, sonst tut sich da gar nichts!
Wenn man die Arbeit aussen vor lässt, dann macht das nur Sinn wenn man z.B. einen defekten OB PB-II da hat und diesen als Spender verwenden kann, sowie selbst in der LAge ist den Abgleich durchzuführen.
Hat man dieses nicht oder will die Arbeit berücksichtigen ist es wirtschaftlich völliger schwachsinn, ein viel besserer (gebrauchter) Melder kostet dann weniger!
Daher errinnere ich dich nochmal an meine Aussage:
ZITAT ICH
Mit den RICHTIGEN 5Ton-folgen?
Wenn ja suche nach einem K468 PB-II in den Kleinanzeigen oder bei Ebay...
(vor 1-2 Monaten sind mehrere so um die 25 Euro weggegangen...)
Da musst du dann nur noch den Kodierstecker für die Schleifen umstecken und es läuft.
ALLES ANDERE MACHT KEINEN SINN, da wäre dasselbe als wenn du einen 18 Jahre alten Golf II von 50PS auf 75PS Umbauen wolltest, Möglich, aber ein "neukauf" ist billiger...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de