Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Code vom Digital FME Auslesen???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen ;)

Ich ändere den Beitrag nicht mit "Grund: Tippfehler" ab, damit es weiterhin Sinn ergibt.
    Zufall, das der 303a was mit Daten zu tun hat, kam eigentlich nur aufgrund eines
    fehlerhaften "Finger-Offset" auf dem 10er Block zustande .. und mangelndem Lesen-vor-
    Senden..

Gruss,
    Tim

PS: Hm.. wo der 303a nun erwähnt ist: Wäre denn nicht ein "ich programmier den Melder,
    den ich von der HiOrg bekommen hab" damit "abgedeckt" ? .. *duck* *wegrenn*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen ;)

...
    PS: Hm.. wo der 303a nun erwähnt ist: Wäre denn nicht ein "ich programmier den Melder,
    den ich von der HiOrg bekommen hab" damit "abgedeckt" ? .. *duck* *wegrenn*
    ...

HHMM,
    ich würde sogar fast sagen: Daraus könnte man etwas konstruieren wenn es ohne Erlaubniss erfolgt... ;-)
    (Die Legaldefinition von "Daten" (§ 202a Abs. 2) ist erfüllt, und für Fälle wo es ohne Erlaubniss des Eigentümers geschieht ist auch das "rechtswidrig" erfüllt... Das Umprogrammieren ist jedenfalls "eine Veränderung" )

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Ich glaub ich frage da mal einen befreundeten Jurastudenten, der zufällig
    noch Malteser ist, also "die Problematik" mit den Meldern kennt ;)

Situation:
    a) Ich bekomme gegen Unterschrift einen Melder mit 3 Schleifen und natürlich ohne Mithören.
    b) Ich nutze eine Eigenbau-Programmierstation und dezentrale Sicherheitskopie der
    passenden PSW, um mir eine Schleife Nummer 4 und das Mithören zu aktivieren.
    c) Zufällig sitze ich beim Probealarm auf der Bank neben einer "wicht-ich"-en Person
    und anderen Kameraden, und der Melder piepst einmal zu oft.
    d) Der Melder wird "sichergestellt", bevor ich ihn wieder umprogrammieren konnte.

Diese Situation ist natürlich fiktiv, aber sicherlich realistisch.

Nun kommt am besten noch hinzu, das vor der Melderausgabe natürlich auch die
    alljährliche Belehrung/Einweisung zum Thema Funktechnik unterschrieben wurde,
    also noch Vorsatz hinzukommen würde ..

Ohje, wenn illegaler MP3-Download und "Melder-der-HiOrg/Fw-umprogrammieren" etwa
    dasselbe Unrechtsbewusstsein beim Durchschnitts-Melder-Träger beinhaltet - das würde
    auch ohne Nachfrage beim Juristen böse teuer werden ;)

... und nun stelle ich mir vor, das ganze war ein DME, den ich durch auslesen eines
    anderen DME von Nur-Ton auf Text-Nachricht "gepimpt" habe .. gut, das aus Einzeltaten
    eine Gesamtstrafe zu bilden ist... schliesslich wäre da erstmal das Auslesen des Melders,
    dann das Empfangen der Nachrichten.. und jeder Empfang einer Nachricht kann in strenger
    Auslegung eine rechtlich für sich stehende Einzeltat sein.. puh, sagen wir 10 Alarme in
    5 Tagen, im Nachrichtenspeicher des DME vorgefunden...

... man kann da schon ganz schön rumspinnen .. aber solange keiner Anzeige erstattet,
    ists rein akademisch..

Gruss,
    Tim
    --

Wer sagt eigentlich das es ein Melder einer HiOrg war, und nicht mein Eigentum????
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Niemand..

..aber wenn du die Beiträge nochmal liest, stellst du fest, das es um die
    Frage geht, was passiert, wenn man tut, was man tun könnte, aber nicht
    unbedingt darf..

..im Endeffekt gilt dann vielleicht nicht der 303a bei deinem Melder, der 202a
    aber dennoch..

Gruss,
    Tim

PS: Woher kriegt man denn den "nicht Hiorg Melder" mit nem gültigen Schlüssel
    programmiert ? Wäre das nicht ein grundsätzliches "Sicherheitsproblem"?
    --

Man gebe den Melder beim Zugführer ab, sage das es ein Privater Melder ist, der als 2 Melder genutzt werden soll!

Nachdem er sein OK gegeben hat, wird der Melder nach seinen Vorgaben ganz normal von der Zuständigen Stelle geproggt... *gggggg*

Oder so Ähnlich...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer