Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
marc schuldet noch ne Antwort, denn er hat ja gesagt er will evtl. die alten Ladegeräte benutzen. Wenn dies LGRA Pro oder ähnliche sind ist doch alles in Butter....
so ich muß auch mal arbeiten......

also derzeit teste ich ein 910 mit einen eneloop akku und ein externen lader, hier liegt auch ein problem die meisten externen lader haben keine einzelschachtüberwachung, und wenn doch sind sie sau teuer,
http://www.amazon.de/dp/B000IDWDOA?m...te-redirect=at
dieser lader ist bisher das beste was ich finden konnte, und er lädt die akkus in fast 2 stunden voll.
des weiteren wenn ich ein vollen akku in den melder einlege zeigt die akkuanzeige im dme nicht ganz voll an, mich stört es nicht, aber macher spaltet ja gerne haare.
bin nun schon in der 4ten woche bei ca. 6 alarmierungen in der woche, mal sehn wie lange der akku ( 2000 ) noch hält.

zu den alten lader ca. 50 stück 96 ...98 und was es da so noch gibt und 18 skf II....nächtes thema lohnt die umrüstung...... aber da denk ich noch gar nicht drüber nach....

Zitat Zitat von SprF Beitrag anzeigen
Ich weiß, es ist Aufgabe des Trägers die Alarmierung sicherzustellen, aber habt ihr mal ins Auge gefasst die 40€ pro Lader evtl. vom Förderverein aus draufzulegen?
na der förderverein soll wilde partys veranstalten aber bitte keine ausrüstung kaufen, wie gesagt wir könnten ja alle dme mit orginal lader kaufen , nur dann könnte leider nicht jeder ein dme bekommen, und auf dme ohne zulassung kann ich nicht zurückgreifen , da diese kein frei text anzeigen würden ( kettenalarm und verschlüsselung )

Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
Also ich will ja nicht klugscheißerisch rüber kommen, aber wofür brauchst du ein Schraubendreher??

Was habt ihr für Ladegeräte? LGRA Pro bzw. 300/429??

gruß
also mit dicken wurstfingern bekommt man den akku nich raus.... da muß man halt ein hebel ansetzen grins

Die Discounter-Alkalines haben im Preis-Leistungs-Verhältnis die Nase weit vorn.
Die Mehrkosten der teuren Markenbatterien rechtfertigen den minimalen Laufzeitzuwachs nicht.

also die duracell kosten bei 100 stk bei ebayhändlern so bei 27 bsi 32 euro , wir benötigen im jahr dann ca. 1500 stk.

Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
Das stimmt schon: beim BOSS 910 bekommt man die Batterie nicht einfach mit dem Finger heraus, aber dem lässt sich ganz einfach Abhilfe schaffen: Einfach Batteriedeckel abnehmen und einen sanften "Klock" auf den Melder und schon ist die Batterie draußen.

Einen Schraubendreher zu verwenden ist mehr als überflüssig!

danke werde ich mal testen das mit dem klock