@Michael,
also da muss ich schon widersprechen, und ich werde es nicht alleine sein,der hier sein Veto einlegen wird.
Ich glaube es ist wohl arg weit hergeholt, hier den 11. September überhaupt bezüglich "Frequenzen zu Hilfszwecken - Funkanlagen" mit ins Spiel zu holen.
Und auch die "Mullahs sollten sie hier mal ein wenig Terror zu machen" wie du so sagst hier anzuführen, finde ich schon ein starkes Stück.
Bei einer derartigen Katastrophe wäre es schon eine Katastrophe wenn dann auch noch in BOS Funkkreisen "Gerd Müller 15 portabel" auftauchen würde.
Wer sollte mit denn mit ihm kommunizieren ?
Was wollten die Jedermannfunker auf den Notkanälen .. mit 12 WATT ?? überhaupt.. ??
Nur wichtigmachen und die Arbeit der Hilfsdienste nur erschweren.
Zum Kanal 444.
Hier im Forum kennt jeder die Funktion und die Möglichkeiten des sogenannten Not- und Anrufskanals der BOS.
Nochmals, ich finde es gut, dass es diesen Notruf für "Jedermann" nicht gibt und es ihn auch die nächsten Jahre nicht geben wird.
Es gibt in DL nur noch ganz ganz wenige Stellen, in denen es kein funktionierendes bzw schlecht funktionierrendes GSM Netz gibt.
Und mindestens ein Handy hat heute "Jeder", sogar die "erstklässler" haben heute schon ein Handy.
Und wenn ich sehe, welcher Blödsinn z.B. auf den AFU Frequenzen gemacht wird, dann kriege ich Gänsehaut, wenn ich nur daran denke, dass heute Jeder mit einem Funkgerät auf einer Notfrequenz rumspielen würde.
Meine Meinung.
ebi
Geändert von Ebi (05.08.2008 um 20:49 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge