@ Florian Feuerbaer

??? wieso Schweinerei und 0.5 Watt kämpfen.

Brauchst du doch nicht.....

Ich habe viele Betriebsfunkkunden die völlig legal mit 12 Watt in 70 cm Station un d KFZ arbeiten.

Ist doch nichts neues und völlig normal - lies mal die Verfügungen der Bundesnetzagentur bzgl. Frequenzzuteilung -Betriebsart usw.

Auch RS 1 Betrieb mit 12 Watt ist völlig normal - z.B. Landwirte mit Ihren 10 Traktoren usw.
Die haben dann 2 Frequenzen mit genau 10 MHZ Weichenabstand