Bleib mal locker, auf deinen Beitrag bezog ich mich gar nicht.
Die Beiträge haben sich wohl zeitlich überschnitten, ich habe das mal editiert.
Aber wenn du unbedingt meine Meinung hören willst: Bringt außer zusätzlicher Arbeit nicht viel, da das ganze auf der Annahme eines linearen Luftverbrauches beruht, das kann gerade wenn man den Startdruck und den Druck bei der ersten RM betrachtet, also meistens den nach dem Anmarschweg, dazu führen, dass man den folgenden Luftverbrauch unterschätzt.
Das ist Fischen im Trüben und führt ggf. zu einer Scheinsicherheit.
Außerdem muss man dann natürlich besonders darauf achten, die Drücke personenbezogen zu notieren. A geht mit 300 bar rein und hat bei der ersten RM 260 bar, B geht mit 270 bar rein und hat danach 250 bar. Der kleinste Druck ist der von B, der hat aber nur 20 bar verbraucht, während A bereits 40 bar verbraucht hat.
Aus diesem Grund sollte man IMO sowieso immer beide Drücke personenbezogen aufnehmen.





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