@ Geheimagent:
Ich lasse jetzt mal das mit den ganzen Zitaten. Nicht weil ich es nicht gut finde, sondern weil es mir zu spät ist.
Ich muss - glaube ich - auch mal ein paar Sachen gleichstellen:
- Ich habe Dich mit keinem Wort als Extremist - weder links noch rechts - bezeichnet. Ich habe lediglich gsagt, dass es mir graut, wenn jemand Deine Haltung hat. Und damit meine ich nicht, dass Du irgendwelches Gedankengut verbreitest, sondern dass Du es tolerierst.
- Ich finde es nach wie vor richtig, jemanden als "unkritisch" zu bezeichnen, der das o.g. Zitat mit alltäglichen Notwendigkeiten gleichsetzt - und vor allem daraus seine Forderungen ableitet.
- Ich habe nicht behauptet, dass Du wegschaust. E ist eigentlich viel schlimmer: Du schaust zu, behauptest sogar, nachzudenken - und kommst trotzdem zu dem Schluss, dass vielleicht doch alles in Ordnung ist.
- Komischerweise behaupten sog. Autonome und Linkssympatisanten immer, dass sie zu Unrecht in den Medien hochgepuscht werden. Und Du behauptest, dass das nur mit Rechten passiert. Honi soit qui mal y pense!
- Nur so nebenbei: Die Medien werden zwar als vierte Gewalt bezeichnet, haben aber mit der Gewaltenteilung von Judikative, Legislative und Exekutive nix zu tun, genau so wenig wie mit dieser Diskussion!
- Keiner behauptet, dass Du Dich schlecht fühlen musst. Wenn meine Worte dass allerdings bei Dir so suggerieren, wird wohl schon was dran sein.
- Meine Frage nach den Gründen Deiner Anwesenheit hast Du vielleicht falsch verstanden. Zumindest sieht es so für mich aus, da Du sie völlig aus dem Zuammenhang heraus zitierst. Zur Erklärung: Ich wollte damit zeigen, dass ich sehr wohl denke, dass Du Dich für Deine Mitmenschen interessierst und nicht wegschaust. Sonst wärst Du nicht in diesem Forum. Zumindest war das meine Einschätzung.
- Mit Verlaub: Was soll denn der Einwand mit den schreienden Kindern, die in Deutschland unter Brücken schlafen? Sorry, aber bei einer solchen Argumentation fällt es schwer, nicht persönlich zu werden...
- Ich muss niemanden kennen, um auf seine Beiträge zu reagieren. Du kennst mich ja auch nicht. Ich muss übrigens auch nicht mit jedem befreundet sein, mit dem ich ein Streitgespräch oder zumindest eine Diskussion führe. Ich dachte zumindest immer, dass das die Bestandteile eines Forums sind.
- Übrigens: Diskretion wird umgangssprachlich mit ""Verschiegenheit" gleichgesetzt. Und dass ich verschwiegen bin, wenn es um solche Themen wie hier geht, kann mir nun wirklich keiner vorwerfen.
- und ganz zum Schluss: Ich persönlich bin der Meinung, dass Du wesentlich persönlicher mir gegenüber geworden bist, als Du mir zugestehst.
Gruß, Mr. Blaulicht