Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
ICH weiß wer Herr Nicht glaubt zu sein, ich lasse nicht irgendwelche Dinge vom Stapel, von dennen ich keine Ahnung habe.
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
Wie Akkon_21 schon schrieb, ich muß kein schlechtes Gewissen haben, weil meine Großeltern auf Befehl eines verrückten gehandelt haben.
Ich denke, diesen Schuh müssen sich die meisten von uns anziehen, denn unsere Großeltern waren zumindest Mitläufer. Es kann ja nicht sein, dass Hitler (ich benutze bewusst nicht "Herr" in diesem Zusammenhang) und seine Lakaien ohne Unterstützung der breiten Masse an die Macht gekommen sind. Wenn niemand ihn gewollt hätte, hätte man ihn schon sehr schnell nach Österreich abgeschoben, anstatt ihm den Weg an die Staatsspitze zu ermöglichen. Deutschland ist nicht von Hitler gekapert worden, sondern hat ihn unterstützt. Bitte verdreht hier nicht solche historischen Fakten.

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
Wenn eine Staatsverwaltung schon von dererart Sprüchen Angst bekommt, weil vermutlich irgendjemand den Hintergrund des Spruches nicht zu deuten weiß und dann auch noch Ermittelungsverfahren wegen Volksverhetzung nach Paragraph 86a stellt, der hat doch ganz klare Diefiziete in seiner Arbeit vorzuweisen. Und da es hier noch Freie Meinungsäußerung zu geben scheint, sage ich, das Herr Nicht einfach NICHTS besseres zu tun hat ... :D

Ich rudere nicht zurück, aber du muß das mal alles nicht so eng sehen. Tritt mal zurück und betrachte nicht nur die einzelnen Mosaiksteinchen, sondern das Ganze.

Ich möchte mal euren kritischen Verstand anregen: Wenn es ausreicht in der Bundesrepublik Deutschland, wegen eines Spruches angeklagt zu werden, nur mit der Begründung, das dies ein Sprüch Herrn Hitlers sei, dann möchte ich hier mal ganz frei in den Raum stellen: Was hat Herr Hitler noch alles gehabt?

Die kannten Unterwäsche, also Schlüpfer aus, Jungs, ja. Die haben sich frisiert! Kamm, Haare waschen - wir werden demnächst solche Matten tragen und uns nicht mehr frisieren und nicht mehr waschen. Wir werden stinken wie die Puma.

Was kannten die noch alles? Die haben sich Fortgepflanzt. Freunde, es werden sehr langweilige Ehenächte werden, in Zukunft, das könnt ihr mir glauben. Die sprachen Hochdeutsch. Wir werden uns mit Urrlauten verständigen müssen. Die gingen aufrecht. Wir werden kriechen. Und auch die Herrschaften von der Feuerwehr und der Polizei werden demnächst nackt zu einem Einsatz antanzen müssen, weil es unter Herrn Hitlers Zeiten schon Uniformen gab.
Wenn Du so etwas hier loslässt und das auch noch selber glaubst, solltest Du Dir mal sagen lassen, dass Du offensichtlich einige Hintergründe nicht verstanden hast. Niemand will hier Uniformen verbieten, weil es die schon früher gab, sondern Nazi-Uniformen trägt wohl heute keiner mehr, oder? Es geht hier nicht um "irgendeinen" Satz, sondern um einen Spruch, der von Adolf Hitler ganz bewusst eingesetzt wurde, um "arische Eigenschaften" in seiner Ideologie zu unterstreichen. Wer sich so einen Spruch auf ein dienstlich getragenes Kleidungsstück drucken lässt, kann auch gleich noch ein Hakenkreuz darunter drucken.
Leute, unterschätzt Neonazi-Strukturen nicht. Wer die Meinung vertritt "Ach, lass sie doch machen. Sieh doch nicht alles so eng." hilft genau diesen Kräften bei dem, was sie planen: die Gesellschaft zu unterwandern. Das ist nicht besser als das, wovon wir uns so gerne distanzieren: Das Mitlaufen unserer Vorfahren im 3. Reich!

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
Das ist alles sehr bedenklich.
Exakt!!!

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
Und darum, wenn euch mal wieder einer kommt: "Hat es schon zu Hitlers Zeiten gegeben!"

Die haben 220 Volt gehabt, die haben sogar Seife schon gekannt ...

Ich denke ihr wißt was ich meine ...

Und das meine ich jetzt ohne Satire:

Wir leben in der Gegenwart und haben uns um das jetzt und hier zu kümmern, auf die Zukunft unserer Lieben hin zu arbeiten und nicht irgendeine Truppen zu behelligen, die einfach nur den Spruch in Ordnung fanden.
Wir haben aber auch eine historische Verantwortung. Schon darum dürfen wir nicht vergessen, was vor gerade einmal 2 Generationen in Deutschland passiert ist. Neben dem jetzt und hier müssen wir unbedingt unsere Vergangenheit im Kopf behalten und dürfen nicht hinnehmen, dass irgendwer einen charakteristischen Nazi-Spruch "in Ordnung" findet, denn er ist es nicht!!!

Gruß,
Funkwart