Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: FF mit Hitler-Zitat auf T-Shirts

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal euren kritischen Verstand anregen: Wenn es ausreicht in der Bundesrepublik Deutschland, wegen eines Spruches angeklagt zu werden, nur mit der Begründung, das dies ein Sprüch Herrn Hitlers sei, dann möchte ich hier mal ganz frei in den Raum stellen: Was hat Herr Hitler noch alles gehabt?

Die kannten Unterwäsche, also Schlüpfer aus, Jungs, ja. Die haben sich frisiert! Kamm, Haare waschen - wir werden demnächst solche Matten tragen und uns nicht mehr frisieren und nicht mehr waschen. Wir werden stinken wie die Puma.

Was kannten die noch alles? Die haben sich Fortgepflanzt. Freunde, es werden sehr langweilige Ehenächte werden, in Zukunft, das könnt ihr mir glauben. Die sprachen Hochdeutsch. Wir werden uns mit Urrlauten verständigen müssen. Die gingen aufrecht. Wir werden kriechen. Und auch die Herrschaften von der Feuerwehr und der Polizei werden demnächst nackt zu einem Einsatz antanzen müssen, weil es unter Herrn Hitlers Zeiten schon Uniformen gab.

Das ist alles sehr bedenklich.

Und darum, wenn euch mal wieder einer kommt: "Hat es schon zu Hitlers Zeiten gegeben!"

Die haben 220 Volt gehabt, die haben sogar Seife schon gekannt ...

Ich denke ihr wißt was ich meine ...
    Ja, ich weiß, was Du meisnt. Und vor dieser Meinung, also der Art, wie Du arguementierst, graut mir ein bisschen.
    Wenn Du Dinge des alltäglichen Lebens gleichsetzt mit propagandistischen Aussagen und daraus eine gewisse Laissez-faire-Haltung ableitest, gibt mir das un bezug auf Deinen Intelekt schon zu denken.

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Und das meine ich jetzt ohne Satire:

Wir leben in der Gegenwart und haben uns um das jetzt und hier zu kümmern, auf die Zukunft unserer Lieben hin zu arbeiten und nicht irgendeine Truppen zu behelligen, die einfach nur den Spruch in Ordnung fanden.
    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." (Erich Kästner)
    In diesem Sinne: Immer schön wegschauen und die anderen tun lassen. Wir haben schließlich unsere eigenen Probleme.
    Kurze Frage: Warum bist Du hier im Forum?

Gruß, Mr. Blaulicht

Also ich habe mir hier jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, denn ich möchte meine persönliche, eigene Meinung äußern:

Sicherlich ist der Spruch, wenn man ihn in gewissen zusammenhängen bringt, nicht der beste, aber wenn man ihn ohne Zusammenhang hier nutzt, einfach nur um zu zeigen, das man eben eine besondere Gruppe ist , finde ich ihn echt nicht dramatisch....

Vielleicht liegt es auch an meiner Bundeswehr-Vergangenheit, aber da wurden ständig solche sprüche genutzt...
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Zitat Zitat von WAF-18-83-1 Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist der Spruch, wenn man ihn in gewissen zusammenhängen bringt, nicht der beste, aber wenn man ihn ohne Zusammenhang hier nutzt, einfach nur um zu zeigen, das man eben eine besondere Gruppe ist , finde ich ihn echt nicht dramatisch....
    Ich denke, der Zusammenhang wird schon allein durch die Verwendung der Fraktur-Schrift eindeutig herausgestellt. Das man eine ganz besondere Gruppe ist, bzw. eine ganz eigene Mentalität hat, ist dann schon klar... Ich finde das schon dramatisch.
    Zitat Zitat von WAF-18-83-1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch an meiner Bundeswehr-Vergangenheit, aber da wurden ständig solche sprüche genutzt...
    Und vielleicht hat deswegen ja auch genau diese Bundeswehr ab und zu mal Image-Probleme - besonders im Zusammenhang mit Rechtsradikalismus. Mein Bild von dieser Einrichtung wird dadurch allerdings nur bestätigt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Was heisst "von dieser Einrichtung" ??

Naja, ich halte mich aus der Dikussion besser raus,
    ich bin zwar absolut nicht rechtsradikal, aber vielleicht denke ich ja nur anders...
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

ich finde bei solchen Diskussionen immer ein bischen Informationsmaterial mit Gesetzestexten sehr hilfreich.
    Kann sein, dass es schonmal im Forum irgendwo stand, finde ich hier aber passend:

Grüße vom Murxer
    Geändert von DME-Murxer (20.08.2008 um 22:23 Uhr)

Da...

... muss ich auch was sagen:

Feuerwehr ist, wie hier schon oft dargestellt, i.d.R. kein Verein, sondern Teil der Exekutive. Schon von daher verbietet es sich, ein Nazi-Zitat im zeitgenössischen Schriftbild zu verwenden. Und die Ausrede: "Oh, das wußte ich nicht..." kann und darf hier nicht gelten. Hier ist m. E. der Staatsschutz gefragt, denn es muss geklärt werden, ob die vermutete Infiltration durch Rechte längst stattgefunden hat.

Käme in meiner Einheit jemand auf eine derart idiotische Idee, wäre seine Zeit in der FF beendet.

Und für verharmlosende Bewertungen habe ich überhaupt kein Verständnis !

Gleiches gilt für T-Shirt-Parolen auf Ballermann-Niveau. Wieso stellt Feuerwehr sich immer noch bei jeder Gelegenheit selbst ein Armutszeugnis aus ?

So kommen wir vom Bierzeltimage nie weg.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

kurze zwischenfrage.

wie würdet ihr reagieren wenn angenommen ein kamerad von euch, außerhalb der feuerwehr ein solches t-shirt anzieht ohne hinweis darauf, das er in der feuerwehr ist?

es ging hier um das zitat von einem österreicher. ich selbst kannte zwar das zitat, konnte es ihm aber nicht eindeutig zuordnen. ja, man kann nicht alles wissen.*OT-ton*habe vermutlich die 4.klasse komplett geschwänzt*ot-ton-aus*

die nächste die mir aufdrängt ist, wenn man ein braunes t-shirt trägt, wo draufsteht "farbe bekennen" und dies NICHT in der altdeutschen schrift schreiben würde. was wäre dann, wie würdet ihr reagieren? ist da noch ein zusammenhang mit damals zu finden?

jeder hat hier recht, das man den extremismus, rechts wie auch links, ja es gibt 2 seiten jungs :) nicht vergessen sollte, man sollte ihn beobachten. da gebe ich wirklich jedem recht. nur wir sollten irgendwann auch mit uns und unserem gewissen im reinen sein, dass wir daran nichts mehr ändern können, wir(die jüngere generation) weiß jedoch das wir soetwas nicht nocheinmal haben wollen. lasst die vergangenheit ruhen, verzeiht derer die einmal dabei waren, warum und in welcher position auch immer. vergessen sollte man es aber nicht. denk denkt dran, KEINER von uns ist Fehlerfrei. Wie würdet ihr dazu stehen ein lebenlang immer nur auf den gleichen fehler diskriminiert zu werden?

aber evtl ist es auch einfach der alterssprung bzw der generationenunterschied.

Sorry, acht Leute tragen dieses Shirt, und dies eventuell schon das Jahr zuvor und niemand weiß oder frägt sich woher dieses Zitat stammt? Billige Ausrede. Einfach nur Dumm gelaufen, sowas gehört nicht in die FW oder in eine Hiorg....

Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    kurze zwischenfrage.

wie würdet ihr reagieren wenn angenommen ein kamerad von euch, außerhalb der feuerwehr ein solches t-shirt anzieht ohne hinweis darauf, das er in der feuerwehr ist?

es ging hier um das zitat von einem österreicher. ich selbst kannte zwar das zitat, konnte es ihm aber nicht eindeutig zuordnen. ja, man kann nicht alles wissen.*OT-ton*habe vermutlich die 4.klasse komplett geschwänzt*ot-ton-aus*

die nächste die mir aufdrängt ist, wenn man ein braunes t-shirt trägt, wo draufsteht "farbe bekennen" und dies NICHT in der altdeutschen schrift schreiben würde. was wäre dann, wie würdet ihr reagieren? ist da noch ein zusammenhang mit damals zu finden?
    Mit einem solchen Kameraden würde ich in jedem Fall das Gespräch suchen, um herauszufinden, was effektiv dahintersteckt. Müsste ich feststellen, dass es sich hier nicht um ein wie auch immer geartetes "Versehen" handelt, würde ich unmissverständlich klar machen, dass Extremisten (egal ob links oder rechts) in der FF nichts verloren haben.

Stell' Dir eine Situation wie Ludwigshafen vor, und es kommt FW zum Einsatz, die für Rechtslastigkeit bekannt ist. Eine Horrorvision !

Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    den extremismus, rechts wie auch links, ja es gibt 2 seiten jungs :)
    Und nicht nur die beiden...

Theoretisch gibt es Extremismus überall...

Praktisch nur da, wo sich genug Idioten mit einem Sprung in der Schüssel zusammenrotten ^^

Ob es jetzt, rechts; links; mittiger; neutraler; katholischer; evangelischer; otodoxer; arabischer; hindischer oder was auch immer für ein Extremismus ist, gehört dieser von den Wurzeln an Ausgerottet... (Meine Meinung)

MfG Fabsi

P.S.: War zwar etwas OT, aber zu solchen geilen Diskussionen wegen T-Shirts in Feuerwehren und was man mit wem deswegen anstellen sollte, lass ich mich nicht mehr ein... Nicht meine Aufgabe (allerdings hab ich natürlich meine Meinung zu dem Thema ;) ^^

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, was Du meisnt. Und vor dieser Meinung, also der Art, wie Du arguementierst, graut mir ein bisschen.
    Ich muß dich leider enttäuschen. Werder bin ich Nazi, Rassist oder Extremist, um das mal vorneweg klar zu stellen. ABER ich bin ein Mensch, der nicht Weltfremd ist, der eine gewisse Weitsichtigkeit übt und sich einfache alle Seiten anschaut bevor er sich ein Urteil bildet. Würden die Menschheit an sich so handeln, würde die Welt wesentlich besser aussehen ...

Wenn Du Dinge des alltäglichen Lebens gleichsetzt mit propagandistischen Aussagen und daraus eine gewisse Laissez-faire-Haltung ableitest, gibt mir das un bezug auf Deinen Intelekt schon zu denken.
    Hey, Mr. Blinklicht, jetzt wirst du aber arg persönlich. Du kennst mich nicht. Leitest aber aus einen meiner wenigen Sätze ab, das ich einen Intelekt besäße, der deinem unterlegen ist? Was sind denn das für Machenschaften? Da legst du aber eine Engstirnigkeit an den Tag, welche du den Nazis vorwirfst. Spätestens jetzt sollte dir was auffallen ...

In diesem Sinne: Immer schön wegschauen und die anderen tun lassen. Wir haben schließlich unsere eigenen Probleme.
    Das ist in meinen Augen Schwachsinn was du da sagst, weil ICH nicht wegschaue. Ich wäge ab und mache nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Wenn die Nazis mal etwas anstellen, dann ist das in allen Medien (übrigens die vierte Gewalt!) vertreten und wierd zerissen. Wenn aber die Autonomen Linken, wie in Hamburg, Chaos stifften, dann wird das verschwiegen. Was ist das denn für eine (Schein-) Demokratie in der wir leben?

ICH muß mich nicht schlecht fühlen. Ich helfe wo ich kann. Bei Nazis schreist du laut auf. Aber bei den vielen Hungernden Kinder hier in der BRD, oder den Menschen die unter Brücken schlafen ... WO BLEIBT DA > DEIN < Aufschrei ???

Kurze Frage: Warum bist Du hier im Forum?
    Wieder wirst du persönlich, warum nur? Würdest du mich kennen, wie einige hier, oder wenigstens meine Beiträge verfolgen, dann wüßtest du, warum ich hier bin. Also unterlasse bitte in Zukunft solche Anspielungen, darüber hinaus wäre ich dir dankbar.

Also vielleicht werden wir ja noch Freunde :D wenn du die diskretition gegen meine Person unterläßt ...

Mit allerbesten Grüßen Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Ey, Leute:

PEACE !

Wenn wir hier unsachlich werden, hilft das keinem weiter. Ich finde, auch so ein Thema gehört hier ´rein, weil es die Blaulichtgemeinde betrifft wie jede ander Gruppierung auch.

@ Geheimagent:

Ich lasse jetzt mal das mit den ganzen Zitaten. Nicht weil ich es nicht gut finde, sondern weil es mir zu spät ist.

Ich muss - glaube ich - auch mal ein paar Sachen gleichstellen:
    • Ich habe Dich mit keinem Wort als Extremist - weder links noch rechts - bezeichnet. Ich habe lediglich gsagt, dass es mir graut, wenn jemand Deine Haltung hat. Und damit meine ich nicht, dass Du irgendwelches Gedankengut verbreitest, sondern dass Du es tolerierst.
    • Ich finde es nach wie vor richtig, jemanden als "unkritisch" zu bezeichnen, der das o.g. Zitat mit alltäglichen Notwendigkeiten gleichsetzt - und vor allem daraus seine Forderungen ableitet.
    • Ich habe nicht behauptet, dass Du wegschaust. E ist eigentlich viel schlimmer: Du schaust zu, behauptest sogar, nachzudenken - und kommst trotzdem zu dem Schluss, dass vielleicht doch alles in Ordnung ist.
    • Komischerweise behaupten sog. Autonome und Linkssympatisanten immer, dass sie zu Unrecht in den Medien hochgepuscht werden. Und Du behauptest, dass das nur mit Rechten passiert. Honi soit qui mal y pense!
    • Nur so nebenbei: Die Medien werden zwar als vierte Gewalt bezeichnet, haben aber mit der Gewaltenteilung von Judikative, Legislative und Exekutive nix zu tun, genau so wenig wie mit dieser Diskussion!
    • Keiner behauptet, dass Du Dich schlecht fühlen musst. Wenn meine Worte dass allerdings bei Dir so suggerieren, wird wohl schon was dran sein.
    • Meine Frage nach den Gründen Deiner Anwesenheit hast Du vielleicht falsch verstanden. Zumindest sieht es so für mich aus, da Du sie völlig aus dem Zuammenhang heraus zitierst. Zur Erklärung: Ich wollte damit zeigen, dass ich sehr wohl denke, dass Du Dich für Deine Mitmenschen interessierst und nicht wegschaust. Sonst wärst Du nicht in diesem Forum. Zumindest war das meine Einschätzung.
    • Mit Verlaub: Was soll denn der Einwand mit den schreienden Kindern, die in Deutschland unter Brücken schlafen? Sorry, aber bei einer solchen Argumentation fällt es schwer, nicht persönlich zu werden...
    • Ich muss niemanden kennen, um auf seine Beiträge zu reagieren. Du kennst mich ja auch nicht. Ich muss übrigens auch nicht mit jedem befreundet sein, mit dem ich ein Streitgespräch oder zumindest eine Diskussion führe. Ich dachte zumindest immer, dass das die Bestandteile eines Forums sind.
    • Übrigens: Diskretion wird umgangssprachlich mit ""Verschiegenheit" gleichgesetzt. Und dass ich verschwiegen bin, wenn es um solche Themen wie hier geht, kann mir nun wirklich keiner vorwerfen.
    • und ganz zum Schluss: Ich persönlich bin der Meinung, dass Du wesentlich persönlicher mir gegenüber geworden bist, als Du mir zugestehst.

Gruß, Mr. Blaulicht

@ Geheimagent:

Gruß, Mr. Blaulicht
    könntet ihr das evtl außerhalb eines solchen threads ausdiskutieren oder evtl einfach GANZ sein lassen? unterhaltet ihr euch wenn ihr nicht in dieser oder einer anderen cybergemeinschaft seid, in eurer realen community auch so?

Wofür

gibt es denn PN ? Das braucht nicht sein, auch wenn ich verstehen kann, dass man die Standpunkte klären möchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer