Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: FF mit Hitler-Zitat auf T-Shirts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    @ Geheimagent:

Gruß, Mr. Blaulicht
    könntet ihr das evtl außerhalb eines solchen threads ausdiskutieren oder evtl einfach GANZ sein lassen? unterhaltet ihr euch wenn ihr nicht in dieser oder einer anderen cybergemeinschaft seid, in eurer realen community auch so?

Wofür

gibt es denn PN ? Das braucht nicht sein, auch wenn ich verstehen kann, dass man die Standpunkte klären möchte...
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    könntet ihr das evtl außerhalb eines solchen threads ausdiskutieren oder evtl einfach GANZ sein lassen?
    Nein! Wenn´s Dich stört, blätter einfach weiter.
    Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    unterhaltet ihr euch wenn ihr nicht in dieser oder einer anderen cybergemeinschaft seid, in eurer realen community auch so?
    Für meinen Teil: Ja! (mit Ausnahme der Aufzählungszeichen. Da sage ich meistens erstens, zweitens, drittens oder a, b, c,..)

Gruß, Mr. Blaulicht

Hitler Zitat

Schon ein starkes Stück. Und dann noch so tun als wenn man von nichts gewußt haben will.
    Aber warum hat man dann die Schrift auf den Shirts so gewählt??
    Meine persönliche Meinung über die Beteiligten: Dumm geboren, nix dazugelernt, Rest vergessen!!!!
    Schönes Wochenende

joebuss

Meine Meinung

Da sich scheinbar alle an dieser heissen Diskusion beteiligen, will auch ich meinen Senf dazu geben. Nun mal ganz Ehrlich, es gibt weitaus wichtigere Dinge über die man diskutieren sollte. Nur weil diesen Spruch mal jemand benutzt hat der vor vielen Jahrzehnten regierte (und zweifelsfrei nicht vertretbare Meinungen hatte), ist dieser Spruch nicht gleich verwerflich. Diese 3 Eigenschaften haben aber auch gar nichts mit Volksverhetzung oder Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ich konnte nirgends ein direktes Verbot für diesen Spruch finden (Ihr könnt mich gern eines besseren belehren).

Desweiteren handelt es sich bei dieser Mannschaft aus Gr.Gaglow um eine Wettkampfgruppe und kann sowohl ein eigenständiger als auch untergeordneter Verein sein. Die T-Shirts sind KEIN Bestandteil der Einsatz- oder Dienstuniform. Wenn sich alle mal an die eigene Nase fassen würden und immer so ein hervorragendes Rechtsempfinden hätten, bräuchten wir nur noch die hälfte an Polizei. Ich will nichts verharmlosen. Aber ist wie gesagt nur meine Meinung.

Trotzdem schönen Abend noch.

Blaulich(t)szene

Zitat Zitat von Blaulichszene Beitrag anzeigen
    ...
    Desweiteren handelt es sich bei dieser Mannschaft aus Gr.Gaglow um eine Wettkampfgruppe und kann sowohl ein eigenständiger als auch untergeordneter Verein sein.
    Kann nicht sein, denn so weit es um Feuerwehrwettkämpfe in Deuitschland geht, dürfen an den Feuerwehrwettkämpfen NUR aktive Feuerwehrgruppen teilnehmen, keine privaten Vereine.
    Die T-Shirts sind KEIN Bestandteil der Einsatz- oder Dienstuniform.
    "Bei den Wettkämpfen ist die Komplette EINSATZUNIFORM zu tragen", so die sinngemäße Formulierung in den Wettkampfrichtlinien! Daher: Das T-Shirt ist somit Teil der Einsatzuniform! Bei den Zuschauern, wenn mit einem Teil der Einsatz- oder Dienstuniform kombiniert, ebenfalls (bei uns zumindest treten auch die Begleiter in (Dienst-)Uniform an!)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

... es gibt weitaus wichtigere Dinge über die man diskutieren sollte. Nur weil diesen Spruch mal jemand benutzt hat der vor vielen Jahrzehnten regierte (und zweifelsfrei nicht vertretbare Meinungen hatte), ist dieser Spruch nicht gleich verwerflich. Diese 3 Eigenschaften haben aber auch gar nichts mit Volksverhetzung oder Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ich konnte nirgends ein direktes Verbot für diesen Spruch finden (Ihr könnt mich gern eines besseren belehren) ...
    Sicherlich gibt es wichtigere Themen, das streitet auch keiner ab. Aber es handelt sich hierbei um einen Auspruch eines verückten Massenmörders, der im Namen aller Deutschen Millionen(!!!) unschuldiger Menschen ermordet hat. Der Spruch ist meines Wissens zwar nicht verboten und wird auch nicht als volksverhetzend eingestuft, jedoch muss jeder, der sich diesen Text auf seine Fahne (bzw. T-Shirt) schreibt, auch gefallen lassen, mit Nazis auf eine Stufe gestellt zu werden. Insbesondere dann, wenn dazu noch eine Schriftart gewählt wurde, die von Neonazis und deren Organisationen auch heute noch gern benutzt wird.

... Desweiteren handelt es sich bei dieser Mannschaft aus Gr.Gaglow um eine Wettkampfgruppe und kann sowohl ein eigenständiger als auch untergeordneter Verein sein. Die T-Shirts sind KEIN Bestandteil der Einsatz- oder Dienstuniform. Wenn sich alle mal an die eigene Nase fassen würden und immer so ein hervorragendes Rechtsempfinden hätten, bräuchten wir nur noch die hälfte an Polizei. Ich will nichts verharmlosen. ...
    Nach meinem Kenntnisstand (BrandSchG Schl.-Holst.) ist jede Abteilung (Spielmannzug, JF, etc.) eine Unterabteilung der Wehr. Und wenn eine Wehr eine Wettkampfgruppe zu solchen Veranstaltungen anmeldet, ist sie auf jeden Fall offizieller Vertreter der Wehr! D.h. die Gruppe hat mit den T-Shirts also nicht nur sich selbst sondern die gesamte FF Gr. Gaglow in den Verruf gebracht, ein rechtsorientierter Verein zu sein. Sie sind ja schließlich nicht für den örtlichen Sportverein angetreten. Damit hat die Gruppe dem öffentlichen Ansehen ihrer Wehr erheblichen Schaden zugefügt - und zwar bundesweit! Es gibt Wehren, in denen man bereits aus geringeren Gründen ausgeschlossen wird, bzw. einem nahe gelegt wird, aus der Wehr auszutreten. Dazu braucht man kein hervorragendes Rechtsempfinden - ein gesunder Menschenverstand und ein Mindestmass an Allgemeinbildung sind vollkommen ausreichend! Und mit Polizei hat damit sowieso nichts zu tun.

Apropos "Bildungsmangel": UNWISSENHEIT SCHÜTZT NICHT VOR STRAFE!

Wäre dieser Vorfall in meiner Wehr passiert, hätten sicherlich mehrere Kameraden (ich auch) einen Antrag auf Ausschluss gestellt, da wir nicht mit Nazis oder nationalsozialistischem Gedankengut in Verbindung gebracht werden möchten.

Gruß,
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer